Änderungen im Ultimate-Nationalteamkomitee

Trainer*innensuche Mixed Ultimate Rasen und Neubesetzung des Vorsitzes des Nationalteamkomitees

Auf der DFV Homepage sind zwei Stellen neu ausgeschrieben, die möglichst kurzfristig besetzt werden müssen. Zum einen geht es um eine Neubesetzung der Trainer*innen-Posten für Erwachsene Mixe und U24 Mixed, zum anderen um die Leitung des Nationalteamkomitees. Von Christian Hedenius.

Die Amtsniederlegung der langjährigen U24 und Erwachsenen Mixed-Coaches im November 2018 hat die beiden Mixed-Teams vor eine gewaltige Herausforderung gestellt. Mithilfe der Frauen- und Männer-Nationaltrainer sowie des großen Einsatzes von Philipp Hartmann ist die Saisonplanung beider Teams zunächst sichergestellt. Allerdings müssen für die strategische Leitung beide Trainer*innenteams noch vervollständigt werden.

Daher wird für das Mixed Nationalteam auf Rasen ein/e hauptverantwortliche/r Nationaltrainer*in gesucht. Für die U24 wird ein/e Co-Nationaltrainer* gesucht, der/die zusammen mit Philipp Hartmann die U24 Mixed in Vorbereitung auf und während der Heim-WM dieses Jahr betreut.

Alle Infos hier unter frisbeesportverband.de => Ultimate à Nationalteamkomitee => dort dann unter „Aktuelles“ auf „Ausschreibung zu Trainer*innen, Koordinator*innen und Helfer*innen“. Hier finden sich auch weitere Stellen, die noch ausgeschrieben sind.

Neubesetzung Vorsitz Nationalteamkomitee

In eigener Sache: Nach drei Jahren als Vorsitzender des Nationalteamkomitees und nach sechs Jahren in der DFV-Verbandsarbeit werde ich aus verschiedensten persönlichen Gründen meine Ämter zum 31. Januar 2019 niederlegen. Der Vorstand der DFV Ultimate-Abteilung ist seit Dezember 2018 darüber informiert und plant eine Neuaufstellung an der Spitze des Komitees mit einem ehrenamtlichen Vorsitz und einer bezahlten Teilzeitkraft zur Unterstützung des bestehenden Teams. Auch hierfür werden weitere Interessentinnen und Interessenten gesucht.

Alle Infos hier auf frisbeesportverband.de => DFV => Stellenangebote => Stellenausschreibung_Vorsitz_Nationalteamkomitee

Ich möchte mich schon jetzt an dieser Stelle bei allen Vertreterinnen und Vertretern der Vereine und Landesverbände bedanken, die mir alljährlich ihr Vertrauen durch meine Wiederwahlen geschenkt haben! Zugleich gebe ich das Versprechen ab, dass bis zur Delegiertenversammlung Anfang April eine Übergangslösung gefunden wird.


«