Meinungshelden.de ist neuer Förderer des Frisbeesports

MH_Logo_DIN_A3_160x54mm_CMYKTERRITORY schließt mit seinem Portal meinungshelden.de eine Partner-Vereinbarung mit dem Deutschen Frisbeesport-Verband ab

Das neue Verbraucher-Meinungsportal meinungshelden.de und der Deutsche Frisbeesport-Verband (DFV) haben eine Partner-Vereinbarung für zwei Jahre abgeschlossen. Meinungshelden.de ist eine Insight Community von TERRITORY und setzt auf freie Meinungsäußerungen zu Handelsthemen. Nur kurz nach dem Launch des neuen Portals Anfang April 2016 wurde die Kooperation mit dem DFV vereinbart.

action_shot_frisbeesportverbandMeinungshelden.de wird in diesem Jahr als Trikotsponsor zweier deutscher Ultimate-Nationalteams auftreten. Das Open und das Mixed Ultimate-Nationalteam des DFV, die beide bei der Ultimate-WM Mitte Juni 2016 in London antreten, werden im Look and Feel des Portals aufs Spielfeld laufen. Zudem umfasst die Kooperation die Präsenz auf der Verbandshomepage www.frisbeesportverband.de, die Einbindung in die Verbandskommunikation sowie die Präsenz vor Ort auf ausgewählten Turnieren.

Im Gegenzug begleitet meinungshelden.de das Abschneiden der deutschen Ultimate-Nationalteams auf der Weltmeisterschaft digital und unterstützt den Verband auf seinem Weg zur weiteren Professionalisierung.

„Wir freuen uns, mit dem DFV einen Partner gefunden zu haben, der von seinem Start als Nischensport einem großen Wachstum entgegen strebt“, erklärt Martin Wiedersich, Director of Scope and Create von TERRITORY. „Die Dynamik des Teamsports Ultimate Frisbee, verbunden mit der gelebten Eigenverantwortung, sind Werte, die wir auch bei meinungshelden.de schätzen und waren daher schnell überzeugt!“

DFV-Präsident Volker Schlechter ist über die neue Partner-Vereinbarung ebenfalls sehr erfreut:

„Mit dem Claim ‚Du sagst es!’ bricht meinungshelden.de das Prinzip der Selbstregulierung aus dem Frisbeesport erfolgreich auf das tägliche Leben herunter. Die Mündigkeit der Spielerinnen und Spieler entspricht der Mündigkeit als Verbraucherinnen und Verbraucher, die begründet dafür einstehen, was sie befürworten und was sie ablehnen. Aus unserer Sicht eine äußerst gut passende und sinnige Kooperation!“

frisbeefestival-logo-querformat-mit-ort-datumMeinungshelden.de ist in diesem Jahr zunächst auf den beiden großen, internationalen Frisbeesport-Events „Frisbee Festival Münster“ zu Pfingsten (12.-16. Mai 2016) und „Disc Days Cologne“ (11. und 12. Juni 2016) vor Ort. Beim Frisbee Festival Münster fanden über fünf Tage lang viele verschiedene Frisbeesport-Turniere statt, von den Deutschen Meisterschaften im Freestyle Frisbee über mehrere Discgolf-Turniere und zahlreiche DDC-meinungshelden-MotivBreitensport-Veranstaltungen bis hin zu Ultimate-Turnieren in verschiedenen Divisionen. Bei den Disc Days Cologne findet traditionell neben dem Ultimate-Turnier in den Divisionen Frauen und Open immer auch ein Guts-Turnier statt. Auch auf der Homepage www.meinungshelden.de wird immer wieder über den Frisbeesport, insbesondere den Teamsport Ultimate Frisbee berichtet werden.

Über Meinungshelden

Die Märkte von morgen mitgestalten: meinungshelden.de ist ein Forum für alle, die rund um das Thema Einkaufen offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Meinungshelden benennen ihre Vorlieben und Qualitätserwartungen und helfen dadurch, Produkte und Marketingaktivitäten effektiv weiterzuentwickeln. Wer sich unter www.meinungshelden.de registriert, kann online an Umfragen zu unterschiedlichsten Verbraucherthemen teilnehmen und Prämien gewinnen. meinungshelden.de ist ein Projekt von TERRITORY.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to results“ haben 850 Mitarbeiter an 14 Standorten in 8 Ländern den Content-Value – und damit den unternehmerischen Erfolg – ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Fulfilment, Vermarktung, Produktion, Reporting und Sales. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Mitarbeiterkommunikation, Word-of-Mouth-Marketing, Collaborative Customer Engagement und Content Campaigning. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley.