Presserückblick auf Freestyle Frisbee-WM

FPAW2015-LogoFlorian Hess, DFV Freestyle-Vorstand und einer der Organisatoren der diesjährigen Freestyle Frisbee-WM Ende Juni in Karlsruhe, hat einen beeindruckenden Presserückblick auf die Großveranstaltung zusammengestellt. Mehr als 100 Teilnehmer aus 14 Nationen spielten in vier Divisionen um die Medaillen. Dabei hatten die deutschen Teilnehmer mit einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze sehr ordentlich abgeschnitten.

Die Badischen Neuste Nachrichten berichteten mehrfach: Lockeres Scheibenwerfen (27.06.2015), Kunststücke mit bunten Scheiben (27.06.2015), Die Stunde der Sportler und Tüftler (25.06.2015) sowie Die Jagd nach der Scheibe (12.06.2015) sowie in zwei Sonntagsausgaben Fantastische Tricks, fetziger Sound (14.06.2015) und Tanz mit der Scheibe (28.06.2015). In der den BNN ebenfalls zugehörenden Stadtzeitung „Der Kurier“ wurde ebenfalls mehrfcah berichtet, zweimal am 19.06.2015 sowie Bikepolo, HipHop, Showtime und Festival mit WM-Fieber, sowie zwei Wochen zuvor, Originelle und schwierige Tricks.

BNN-Sonntag_28.06.2015_Tanz-der-ScheibenDas Badische Tagblatt hatte am 26.06.2015 ebenfalls auf die WM aufmerksam gemacht, Frisbee-WM-in-Karlsruhe, ebenso wie die Halterner Zeitung am selben Tag unter den Bildern des Tages. Für weitere nationale Presse sorgte ein dpa-Kindernachrichten-Beitrag, etwa beim General-Anzeiger Bonn: Beim-Freestyle-Frisbee-tragen-die-Sportler-kuenstliche-Fingernaegel (27.06.2015), eine Kurzmeldung in der Berliner Zeitung: Scheibe des Tages (27.06.2015) und ein Kurzbeitrag beim Berliner Kurier: Die fliegenden Männer mit ihren tollen Scheiben (28.06.2015).

Zahlreiche Online-Veröffentlchungen gab es auf den regionalen Portalen abseits-ka.de: Frisbee-WM: WM-Silber und -Bronze für den SSC Karlsruhe, Freestyle Frisbee Weltmeisterschaft ist eröffnet und Freestyle Frisbee WM beim SSC und Sportparkfest, auf KA-News. De (mit Bildergalerien): Frisbee-WM: Karlsruher Sportler verpassen Gold haarscharf, Ran an die Scheiben! Freestyle Frisbee-Weltmeisterschaft in Karlsruhe startet und Tanz-mit-Scheibe-SSC-holt-Freestyle-Frisbee-WM-nach-Karlsruhe, sowie auf pfoka-sport.de: wm-silber-und-bronze-für-den-ssc-karlsruhe, gemeinschaftliches-sportparkfest-und-frisbee-wm und freestyle-frisbee-wm-beim-ssc-karlsruhe. Weiterhin eine Meldung auf Metropolnews.de freestyle-frisbee-wm-beim-ssc-karlsruhe sowie auf regio-news.de wm-silber-und-bronze-fuer-den-ssc-karlsruhe, gemeinschaftliches-sportparkfest-und-frisbee-wm, freestyle-frisbee-wm-in-karlsruhe, sportfestival-der-sportpark-nordost-vereine-zum-300-stadtgeburtstag und einladung-freestyle-frisbee-wm-beim-ssc-karlsruhe

Zusätzlich gab es einige lokale Veröffentlichungen, so in der Juni-Ausgabe des „Treffpunkt SSC“, SSC Sportfestival zum Stadtgeburtstag und in der Ausgabe 4 des Technologie Parks Karlsruhe, TPK Aktuell vom 19.06.2015: SSC SPORTFESTIVAL MIT FRISBEE-WM UND SPORTPARKFEST VOM 25.-28.06.I

Weiterhin hat Florian Hess zahlreiche Fotogalerien, TV-Berichte und Hörfunk-Berichte aufgelistet, die alle nachzulesen und anzusehen sind unter http://www.freestylefrisbee.de/fpaw2015-media. Abschließend und als Hochgenuss für den Kenner sind auch die Youtube-Links aller Routinen zusammengestellt sowie der Link zum Livestream, der nach wie „on demand“ und kostenfrei abrufbar ist .