Voting für Ultimate

IWGA-Athlete-of-the-year2015Voting zum globalen „Athlete of the Year“ – „Sandsturm“, das deutsche Mixed-Goldteam der Beach Ultimate-WM 2015 in Dubai, liegt derzeit auf Platz drei. Es bleibt eine Woche um sich den ersten Platz zu sichern – von Falko Müller

Vor knapp einem Jahr hat das deutsche Mixed Beach Ultimate-Team „Sandsturm“ einen Traum erfüllt: Überraschend holte das Team am Strand von Dubai Gold in einem packenden Finale gegen Kanada. Bereits damals war die Freude groß, als die International World Games Association Sandsturm als Team des Monats auszeichnete.

Beach-Mixed-Nationalteam_Weltmeister2015bNun ist Sandsturm bei der Wahl zum „Athleten des Jahres“ neben 17 weiteren Athleten und Teams wiederum nominiert. Das Renommee eines Titelgewinns bei dieser Wahl wäre enorm: Zur Wahl steht eben nicht nur das Team Sandsturm, sondern es ist auch ein Rennen zwischen verschiedenen Sportarten, die noch nicht im absoluten Rampenlicht des internationalen Sportgeschehens stehen, aber Ambitionen haben, dies in Zukunft zu tun.

Entsprechend wäre ein Sieg auch eine klare Aussage: Ultimate ist unter diesen Sportarten diejenigen, die bereits jetzt große Massen begeistert und mobilisieren kann. Deshalb lohnt sich das Voten also aus mehreren Gründen. Bis zum 31. Januar 2016 läuft dieses noch auf http://www.theworldgames.org/the-iwga/athlete-of-the-month/24-athlete-of-the-year-2015 – und Sandsturm liegt derzeit mit gut 3.000 Stimmen auf einem guten dritten Platz. Allerdings muss die Community nun schnell aktiv werden, um die führende Korbballspielerin (12.000 Stimmen) noch abzufangen.

Wichtig: Jede Person kann jeden Tag aufs Neue abstimmen, und das mit jedem verfügbaren Device einmal!

Beach-Mixed-Nationalteam_Weltmeister2015aAls Preis gibt es eine Trophäe – was im Vergleich zum Popularitätsgewinn zu vernachlässigen ist. Der Preis allerdings wird bei einem Ultimate-Turnier überreicht, was weitere Aufmerksamkeit bringen würde. Entsprechend ruft das Sandsturm-Team dazu auf, nicht nur selbst abzustimmen, sondern möglichst auch über Team-Verteiler, Facebook-Posts etc. Mitspielerinnen und Mitspieler sowie Verwandte und Freunde zum Voten zu animieren und dies vor allem bis zum 31. Januar möglichst täglich zu tun.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>