Junioren-Nationalteams

Die Nationalteams 2019 in den Divisionen U17 Mädchen, U17 Open, U20 Frauen und U20 Open.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf dem Weblog der Junioren, bei Facebook oder auf dem Twitter Account.

Anstehende Termine der Nationalteams.

DatumOrtEvent NationalteamAnmerkung
23. oder 24.1.2021tbaRegionalen Trainingstageu20 FrauenAusrichter wird gesucht
27. oder 28.2.2021tbaRegionalen Trainingstageu20 FrauenAusrichter wird gesucht
13./14.3.2021tbaTryoutu20 Nationalteam
17. /24.7.2021Malmö (SWE)EYUCu20 Nationalteams
7./14.8.2021Hollabrunn (AUS)EYUCu17 Nationalteams

Weitere Infos zu den Trainingslagern gibt es hier: Termine für Ultimate Junioren in Deutschland

Die Junioren Nationalteamsu17 Mädchenu17 Openu20 Frauenu20 Open
U17 Girls 2019
u20 Frauen
u17 Open
U20open

Trainerin der u17 Mädchen für die EM 2021

Helen Große-Brauckmann
Mainz

Kader 2019

Anna #42 Allgaier, Anna Paula Kaiserslautern TFC Kaiserslautern e.V. Ramona #66 Boes, Ramona Gemmrigheim VFL Gemmrigheim
Luisa #1 Denkert, Luisa Kamen TV Südkamen 1986 e.V. Magarethe #96 Franke, Magarethe Münster PSV Magdeburg
Charlotte #12 Göpfert, Charlotte Kamen TV Südkamen 1986 e.V. Rosa #50 Herkens, Rosa Berlin TiB 1848 e.V.
Lilo #60 Hornawsky, Lilo Berlin TiB 1848 e.V. Anna #25 Kampfert, Anna Kamen TV Südkamen 1986 e.V.
Milena #19 Kintrup, Milena Münster SC Münster 08 Carlotta #9 Meyer, Carlotta Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück
Johanna #16 Meyer-Bothling, Johanna Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V. Charlotte #23 Mikus, Charlotte Frankfurt Eintracht Frankfurt
Mailin #11 Münchow, Mailin Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V. Maren #21 Peperhove, Maren Münster SC Münster 08
Maren #21 Henriette Petersen Berlin TiB 1848 e.V. Insa #18 Rieser, Insa Niederzwehren 1887 Kassel Niederzwehren. e.V.
Frida #2 Rücker, Frida Leipzig SSV Eva Schulze Leipzig Stella #6 Salwik, Stella Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V.
Eva #65 Stoffels, Eva Haunstetten FC Haunstetten Mona #17 Thum, Mona Oberhausen TV 1900 Oberhausen
Merle #24 Ulferts, Merle Freiburg PTSV Jahn Freiburg 77-Isabell #77 Wolf, Isabell Bad Rappenau TV 1895 Bad Rappenau e.V

Trainer der u17 Open für die EM 2021

Hallo Frisbeedeutschland,

wir sind auf der Suche nach einem Trainerteam (zwei bis drei Personen m/w/d, auch gerne gemischt) für das U17 Open Nationalteam, ab sofort. Auch, wenn ihr euch selbst nicht in dieser Rolle seht, überlegt euch bitte kurz, ob ihr jemanden kennt, der Lust haben könnte, und sprecht ihn oder sie an. Vor allem ehemalige Juniorennationalspieler*innen sind gerne gesehen.

Im nächsten Jahr werden die U17 Europameisterschaften in Hollabrunn, Österreich, stattfinden (siehe unten).

Ihr solltet Erfahrung als Trainerin und Spaß am Umgang mit jungen Menschen haben. Internationale Erfahrung ist gewünscht, aber nicht erforderlich. Für deine ersten Schritte als Nationaltrainerin solltet ihr euch ein anderes Nationaltrainerteam suchen, welches euch als Paten hilft, die ersten Erfahrungen zu sammeln. Findet ihr kein Trainerteam, helfen wir euch natürlich bei der Suche.

Sieht ihr euch in dieser Rolle, füllt bitte als Team den Bewerbungsbogen aus, und schickt ihn an nationalteams@ua.frisbeesportverband.de : https://www.frisbeesportverband.de/bewerbung/

Frist ist zunächst bis zum Ende des Jahres.

Kader 2019

#9 Balzer, Julian Köln DJK Wiking Köln 1965 #21 Bernecker, Henri Bremen TV Eiche Horn
#91 Bielert, Maximillian Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg #7 Biskupek, Lucas Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V.
  #24 Christensen, Leonard Eppelheim TV Eppelheim   #25 Deiß, Emil Berlin TiB 1848 e.V.
  #4 Härtel, Eduard Berlin TiB 1848 e.V.   #96 Heese, Simon TV Beckum e.V. TV Beckum 1892 e.V.
  #10 Kappel, Tim Kamen TV Südkamen 1986 e.V.   #19 Langer, Caspar Leipzig SSV Eva Schulze Leipzig 01 e.V.
  #12 Leiner, Finn Karlsruhe MTV Karlsruhe   #31 Levi, David Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V.
#8 Luksch, Linus Heidelberg Lions UFC Heidelberg #66 Mädge, Ole Leipzig SSV Eva Schulze Leipzig 01 e.V.
  #20 Möwald, Jonas Dresden Drehst’n Deckel   #5 Oßmann, Franz Leipzig SSV Eva Schulze Leipzig 01 e.V.
  #75 Scheer, Lennart Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg #16 Schlechter, Benjamin Stuttgart TSF Ditzingen 1893 e.V.
  #99 Staude, Laurin Leipzig SSV Eva Schulze Leipzig 01 e.V. #18 Teichert, Lars Sandhausen Lions UFC Heidelberg
  #11 Trost, Louis Heppenheim UFC Heppenheim   #94 van Ahlen, Eliah Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg
[/su_table]

Trainerinnen der u20 Frauen für die WM 2021

Tisson, Caroline
Aschenbrenner, Katharina
Heidelberg

Kader 2019

Lena #24 Becker, Lena Kamen TV Südkamen 1986 e.V. Annika #37 #37 Behrendt, Annika Münster SC Münster 08
Emma #20 Falke, Emma Köln DJK Wiking Köln 1965 Charlotte #8 #8 Franke, Charlotte Magdeburg PSV Magdeburg 1990 e.V.
Leonie # #11 Gölz, Leonie Köln DJK Wiking Köln 1965 Luisa #5 #5 Graefer, Luisa Münster SC Münster 08
Pauline #12 Hocher, Pauline Bad Rappenau TV 1895 Bad Rappenau e.V Kati #35 Hüllhorst, Kati Darmstadt FSV Ars Ludendi Darmstadt e.V.
Luisa #22 Kellner, Luisa Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V. Henrika #36 Linde, Henrika Köln ASV Köln
Agnes #13 Lindenthal, Agnes Nürnberg DJK Feuerwehr Nürnberg Malwine #81 #81 Lühder, Malwine Göttingen BG Göttingen von 1974 e.V.
#33 Mezger, Tabea Ditzingen TSF Ditzingen 1893 e.V. Livia #43 Nirschl, Livia Hannover Funatics Hannover e.V.
15-Printz #15 Printz, Thea Darmstadt FSV Ars Ludendi Darmstadt e.V. Rebecca #3 Reimann, Rebecca Kamen TV Südkamen 1986 e.V.
Carla #42 Rieser, Carla Niederzwehren 1887 Kassel Niederzwehren e.V. Lara #28 Ruhmann, Lara Beckum TV Beckum 1892 e.V.
#60 Salwik, Saskia Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V. Neele #7 Schröder, Neele Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V.
Lisa # #26 Schütz, Lisa Unterföhring TSV Unterföhring Meike #67 Thörner, Meike Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück
Lisa # # Weißenborn, Helen Beckum TV Beckum 1892 e.V.
Tiede, Jan
Heidelberg
Watzl, Jonas
Wolf, Aaron

Kader 2019

Phillip 96 Ackermann, Phillip Paderborn SV Heide Paderborn Lucas # Dippel, Lucas Heppenheim UFC Heppenheim
Sebastian #33 Dreja, Sebastian Penzig SC Weßling Thorben #18 Haag, Thorben Freiburg PTSV Jahn Freiburg
Henri #32 Heintze, Henri Kamen TV Südkamen 1986 e.V. Paul #10 Herkens, Paul Berlin TiB 1848 e.V.
#43 Janner, Samuel Berlin TiB 1848 e.V. #97 Kandzi, Jonas Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück – Eversburg
Jasper #16 Leibli, Lars Heidelberg Lions UFC Heidelberg Jasper #16 Linde, Jasper Heidelberg Lions UFC Heidelberg
Steffen #44 Linnemann-Stöns, Steffen TV Beckum e.V. TV Beckum 1892 e.V. Bela #9 Luksch, Bela Heidelberg Lions UFC Heidelberg
#19 Maierhofer, Tobias Berlin TSV Unterföhring Yannick #35 Marburg, Yannick Berlin TiB 1848 e.V.
Jonathan #6 Meyer-Bothling, Jonathan Hermannsburg TuS Hermannsburg e. V. Louis #22 Niestroj, Louis Heidelberg Lions UFC Heidelberg
Beste #54 Pieck, Bente Münster SC Münster 08 Jens #36 Räumschüssel, Jens Ditzingen TSF Ditzingen
Paul #14 Rickerts, Paul Berlin TiB 1848 e.V. #50 Scheer, Simon Osnabrück Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg
Gideon #85 Schenk, Gideon TV Beckum e.V. TV Beckum 1892 e.V. Nis-Julius #29 Sontag, Nis Kiel Tekielas Ultimate Frisbee Team Kiel e.V.