Freestyle Frisbee DM 2021?

Liebe Jamily,

nachdem die Deutschen Meisterschaften 2020, zusammen mit den Disc Days Cologne aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden mussten, ist die Situation auch 2021 weiterhin ungewiss. Die Stadt Köln hat zwar das Fronleichnam Wochenende als möglichen Zeitpunkt für die Disc Days Cologne genannt, allerdings können auch die höheren Entscheidungsträger_innen keine konkrete Zusage erteilen und eine Absage ist jederzeit möglich.

Da die Pandemie-Situation zum jetzigen Zeitpunkt sich immer noch sehr ungewiss darstellt und eine schnelle Änderung nicht so schnell zu erwarten ist, ist die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft in einem dazu notwendigen Rahmen, unter Beachtung der Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer_innen und aller Beteiligten, fraglich. Aber ihr könnt Euch sicher sein, dass wir, das DM-Organisationsteam aus Köln und das DFV-Freestyle Komitee weiterhin daran arbeiten für uns alle ein schönes gemeinsames Event oder das was zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist zu realisieren, sodass eine bedenkenlose Teilnahme sichergestellt ist. Bitte habt Verständnis, dass in der momentanen Pandemie-Situation keine konkreteren Aussagen machbar sind. Sobald wir etwas Neues erfahren, lassen wir es Euch wissen.

However – Save The Date: 3.-6.6.2021

Was genau möglich sein wird kann momentan leider Niemand sagen, warten wir ab und schauen wie sich die Dynamik entwickelt. Ob eine DM oder ein Jam, Hauptsache wir kriegen ein paar Scheiben in die Luft.

Anfang März findet ein Freestyle Komitee Meeting statt bei dem wir uns zum Thema Deutsche Meisterschaft gesondert beraten. Das Freestyle Komitee ist aus Vertreter_innen der Freestyle Städte in Deutschland zusammengesetzt.

Was denkst du? Schreibt uns bei Fragen oder Ideen, freuen uns von Euch zu hören. Jam on und bleibt gesund!!!

freestyle@frisbeesportverband.de

Und solange wir nicht dürfen, klickt Euch durch die Liste der letzten DMs weiter unten, da finden sich einige schöne Momente vergangener Deutscher Meisterschaften.

Vergangene Freestyle Frisbee DMs

Die ersten Deutschen Meisterschaften fanden 2005 in Berlin statt. Seitdem gab es 15 erfolgreiche aufeinander folgende Ausgaben des wichtigsten Freestyle Frisbee Turniers in Deutschland. Im Jahr 2020 musste die DM aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Die Situation 2021 ist noch unklar. Sobald es neue Infos dazu gibt findet Ihr sie hier.

Hier eine Übersicht der Deutschen Meisterschaften der letzten Jahre mit den jeweiligen Event-Links wenn vorhanden:

Kennst du den Link zu einer Veranstaltung ohne Link, sende uns diesen gerne zu.