Verdiente Mitarbeitende

Weit mehr als einhundert Personen widmen sich im Deutschen Frisbeesport-Verband unentgeltlich der Weiterentwicklung der Strukturen, des Spielbetriebs sowie der Ausbildung und Betreuung von Nationalteams.

Als kleines Dankeschön hat der DFV verschiedene Ehrenamts-Scheiben aufgelegt,  die nach und nach den vielen verdienten Personen überreicht werden, die sich zum Großteil über viele Jahre hinweg um die Förderung und das Wachstum des Frisbeesports verdient gemacht haben. Diese “Ruhmeswand” erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird laufend erweitert. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an all die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die der DFV nicht da stünde, wo er heute steht!

Thomas Griesbaum
MTV Karlsruhe
Langjähriger DFV-Präsident und heutiger Ehrenpräsident,
Sekretär im Vorstand des Weltverbands WFDF
Dominik Dannehl
TV Beckum
Vorsitzender DFV-Jugend, ehemaliger Vorsitzender DFV Ultimate-Jugend
Jens Spiegelberg
Hucks Ultimate Club Berlin
DFV-Vizepräsident, zuständig für Finanzen
Lars Schmäh
Goldfingers Potsdam
Jugendvertreter im Event-Komitee der DFV Ultimate-Abteilung, Präsident LVFBB
Werner Szybalski
GW Marathon Münster
ehem. DFV-Vizepräsident, Präsident Frisbee NRW

Mark Kendall
TSV Massenbach
TSV Massenbach, Förderer der Ultimate-Jugend regional und europaweit , Vizepräsident LVF BaWü
Bernhard Otto
Feldrenner Discsport Mainz
Präsident FSV Rh-Pf/Saar, ehemaliger DFV-Vizepräsident, Mitbegründer und ehemaliger Vorsitzender der DFV Ultimate-Abteilung
Ralf Simon
FSV Ars Ludendi Darmstadt
Langjähriger Bildungsvorstand, Leiter DFV-Lehrteam
Wolfram Kolbe
TV Eppelheim
Vorsitzender der DFV Ultimate-Abteilung, Vater des Ligasystems, Mitglied DFV-Lehrteam

Folko Drewes
TV Frisch-Auf Altenbochum
DFV Kassenprüfer
Thomas Boensch
ASV Köln
DFV Kassenprüfer

Lucas Klein
TV Eppelheim
Kassenwart der DFV Ultimate-Abteilung

Stefan Rekitt, ESV München, langjähriger Open Ultimate-Nationaltrainer. Mitglied DFV-Lehrteam , Präsident FLBY

Paul Kossmann, TV Eiche Horn, Vorsitzender der Ultimate Jugend und Vorstandsmitglied der DFV Ultimate-Abteilung

Wolfgang Kraus, SV Scheibensucher Rüsselsheim, Sportdirektor der DFV Discgolf-Abteilung, Mitglied DFV-Lehrteam

Marco Müller, TSV Massenbach, Frauen Ultimate-Nationaltrainer, zuvor langjähriger Ultimate Juniorinnen-Nationaltrainer, Mitglied DFV-Lehrteam

Max Leibersberger, TSV Massenbach, Frauen Ultimate-Nationaltrainer, zuvor langjähriger Ultimate Juniorinnen- und Junioren-Nationaltrainer

Heiko Walldorf, SG Frankfurt-Nied, Mixed Ultimate Nationaltrainer und Ausrichter zahlreicher DFV Ultimate-Turniere

Hartmut Wahrmann, DG Lünen Lakers, Urgestein des Frisbeesports und der Organisation seit Anfang der 1980er Jahre

Alex Klötzel, DJK Westwacht Aachen, Jugendvertreter im Spielmodus-Komitee der DFV Ultimate-Abteilung

Bettina Schäfer, DJK Westwacht Aachen, ehem. Jugendvertreterin im SOTG-Komitee der DFV Ultimate-Abteilung

Tim Buchholz, 1. FC Hamburg Fischbees, U24 Männer Ultimate Nationaltrainer

David Schall, TV Bad Rappenau, U24 Männer Ultimate Defense Koordinator

Jörg Reinert, DJK Sportbund Heilbronn, U24 Männer Ultimate Offense Koordinator

Lennart Trampe, TV Beckum, langjähriger Ultimate Juniorinnen- und Junioren-Nationaltrainer, Mitglied DFV-Lehrteam

Katharina Aschenbrenner, TV Eppelheim, U17 Ultimate weiblich-Nationaltrainerin, Mitglied DFV-Lehrteam

Caroline Tisson, Ballsport e.V. Eversburg, langjährige Juniorinnen Ultimate-Nationaltrainerin, Anwärterin DFV-Lehrteam

Matthias Brandt, TV Eppelheim, U24 Frauen Ultimate-Nationaltrainer und kommis. Vorsitzender Nationalteam-Komitee der DFV Ultimate-Abteilung

Allen Clement, Zürich, ehem. Nationaltrainer Mixed Ultimate

Mattes Brucklacher, ART Düsseldorf, ehem. Junioren Ultimate-Nationaltrainer und Designer für den DFV

Christian “Ulle” Ulbrich, Drehst`n Deckel Dresden, ehem. Leiter des Eventkomitees und ehem. Vorstandsmitglied der DFV-Ultimate Abteilung

Christian Hedenius, TSV Kareth Lappersdorf, ehem. Vorsitzender Nationalteamkomitee und ehem. Vorstandsmitglied der DFV Ultimate-Abteilung

Julian Bushe, Hucks Ultimate Club Berlin, ehemaliger Vorsitzender des Regelkomitees und Vorstandsmitglied der DFV Ultimate-Abteilung

Martin Reckmann, GW Marathon Münster, ehem. DFV Jugendvorstand, Mitglied DFV-Lehrteam

Dieter Salwik, TUS Hermannsburg, Koordinator der Junioren Ultimate-Nationalteams, Mitglied Nationalteam-Komitee der DFV Ultimate-Abteilung

Uwe Kikul, TV Südkamen, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media für die DFV Ultimate-Jugend, engagierter Ausrichter

Jan Müller, TUS Ost Bielefeld, DFV-Beauftragter Double Disc Court. Overall-Promoter

Basil Becker, Goldfingers Potsdam, und Bas Trapp, TiB 1848 Berlin, Spielsystem-Admin der DFV-UA, zs. Entwickler von dfv-turniere.de

Martin Rasp, TSG 78 Heidelberg, ehem. Finanzverantwortlicher DFV-Jugend, engagierter Ausrichter

Birgit Immen, ESV München, mit Tochter, langjährige Nationaltrainerin Ultimate und Beach Ultimate Frauen, Frauen Masters und Mixed Masters

Matthias Tank Arndt, MTV Karlsruhe, Open Masters Ultimate Nationalteam-Koordinator

Erik Felgner, DJK BFC Nürnberg, Open Grand Masters Ultimate Nationalteam-Koordinator

Jennifer Friedewald, MTV Karlsruhe, Mitglied Nationalteamkomitee DFV Ultimate-Abteilung, Ultimate-Ausbildende Sportjugend im LSB Hessen e.V.

Niko Schulze, DJK BFC Nürnberg, Mitglied DFV-Lehrteam, ehem. Lehrgangskoordinator

Ellen Jakobsen, Endzonis Rostock, U24 Mixed Ultimate Nationalteam-Koordinatorin
Chris Dehnhardt, SSV Eva Schulze Leipzig, Begründer der Jugendhochburg Leipzig, ehem. U17 Mädchen Ultimate-Nationaltrainer, Vorsitz EUF Youth Comitee (Bildmitte: Ronja mit Down-Syndrom, Mitspielerin seit viel. Jhr.)
Emma Phillips, TV Eppelheim, ehem. U20 Ultimate Juniorinnen Nationaltrainerin

Christian Strippel, TV Frisch-Auf Altenbochum, ehem. Junioren Ultimate-Nationaltrainer

Ronja Wöstheinrich, ESV München, Koordinatorin Mixed Ultimate-Nationalteam

Nils Wehdemeier, UFC Heppenheim, ehem. U20 Open Ultimate Nationalteam-Koordinator

Franz Schröer, GW Marathon Münster, ehem. Geschäftsführer Frisbee NRW, ehem. Mitglied DFV-Lehrteam

Peter Töpfer, TiB 1848 Berlin, langjähriger Jugend-Trainer, hat die größte Jugendabteilung eines Vereins in ganz Deutschland aufgebaut (ca. 100 Jgdl.)

Kim Gietzen, Goldfingers Ultimate Club Potsdam, Gründer des ersten Brandenburgischen Junioren Ultimate-Teams Däumlinge in Potsdam, unermüdlicher Verbreiter von Ultimate bei Jugendlichen

Alex Moll, TiB 1848 Berlin, langjährige Ultimate-Ausbildende der Brandenburgischen Sportjugend im LSB e.V.
Heiko Kissling, Feldrenner Discsport Mainz, ehem. DFV-Vizepräsident, Mitglied DFV-Lehrteam