Bayerisch OCHSford

NewKids-1In Weßling am See hat bereits zum 8. Mal der April-Ochsen-Cup stattgefunden

Weßling – Zugegeben, April war es wieder nicht, aber ein gelungener Abschluss der Indoorsaison 2012/2013 im schönen, oberbayrischen Fünfseenland. 72 Spielerinnen und Spieler kamen am 23. März 2013 in die frisch renovierte Halle des SC Weßling um einen schönen Turniertag zu erleben. Von Yvonne Bley.

Wie die Tradition es vorschreibt, war der Ochsen-Cup wieder als HAT-Turnier ausgeschrieben. So wurden alle Anwesenden morgens in insgesamt neun, wie immer fantasievoll benannte Teams aufgeteilt. Spielleiter Olly Kraus hat diese Aufgabe wieder einmal mit Bravour bewältigt, sollte doch keines der darauffolgenden Spiele besonders deutlich entschieden werden. Jedes der neun Teams hatte nun im Laufe des Tages acht Spiele zu bestreiten, da im sogenannten Round Robin-System gespielt wurde, also jeder gegen jeden.

13 Minuten Spielzeit im Continous Mode brachten Jung und Alt zum Schwitzen. Gespielt wurde auf allen Niveaus, zwischen fortgeschrittenen Spielern fanden sich sowohl Anfänger als auch der ein oder andere Nationalspieler. Auch konnte sich UltimateAmSee wieder über eine internationale Besetzung freuen. Möglich machten dies ein derzeit in Deutschland weilender Spieler aus Malaysia und ein frisch zugereister Franzose, die sich die Ehre gaben.

Am Ende eines langen Tages wurde noch zwischen den beiden bis dahin ermittelten Tabellenführern ein Finale ausgespielt. In 20 Minuten Spielzeit im normalen Ultimate Modus setzte sich das Team „New kids on the Bl-OCHS“ (Foto) dann durch und freute sich über den gelungenen Abschluss eines schönen Ultimate-Tages. Zur großen Freude der „New kids on the Bl-OCHS“ wurden diese auch noch Spirit-Sieger, was nicht sehr häufig auf Turnieren der Fall ist, dass beide Titel an ein und dieselbe Mannschaft gehen.

Platzierungen

1. New kids on the Bl-OCHS
2. B-OCHS-enluder
3. Weßling Dark S-OCHS