Spirit-Irrtümer

Immer wieder einmal treten Situationen auf, in denen wir denken, wir verhalten uns gemäß dem Spirit of the Game, tun dies bei näherer Betrachtung aber gerade nicht. Hier folgt eine erste Liste, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die meisten Beispiele stammen von Marvin Hörter und Sylvester Pryzbyla.

Sie sind hier angeordnet aufsteigend nach dem Hauptbezug zu den Ultimate-Regeln. Wenn Ihr weitere gute Beispiele, Anmerkungen oder Fragen habt, dann meldet euch bitte beim Spirit-Komitee!

Überheblichkeit: Bei großer Überlegenheit spiele ich nicht auf Augenhöhe.

Grußzwang: Ich ringe Gegnerin oder Gegner einen Handschlag ab.

Ungefragter Diskussionsbeitrag: Ich mische mich in einen Call ein, weil ich die beste Sicht hatte.

Über-Spirit: Ich bedränge Mitspielerin oder Mitspieler, einen Call zurückzuziehen.

Scheibe bringen: Ich bringe eine aus gegangene Scheibe an die Seitenlinie.

Scheibe überreichen: Nach einem Scheibenverlust nehme ich die Disc und gebe sie meinemr Gegnerin.

Eigenfoul-Call: Ich bezichtige mich selbst.

Gegenspielerin-Freeze: Vorschneller Injury-Call, vermeintlich zugunsten desder Gegenspieler*in.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.