SotG-Komitee

Das SotG-Komitee ist erreichbar über spirit[at]ua.frisbeesportverband.de.

Vorsitz: Franzi Pohl
Franzi Pohl kommt aus Berlin und spielt schon lange hier und da. Besonders gut gefällt ihr, dass im Ultimate jede*r für die eigenen Taten verantwortlich ist. Als Komitee-Vorsitzende ist sie Mitglied des Ultimate-Vorstands.
Thomas Lorscheid
Thomas Lorscheid ist im Westerwald aufgewachsen und spielt seit 2017 Ultimate in Bremen. Zudem ist er Gründungsmitglied des Bremer Frisbeesport-Verbands. Er kümmert sich um Übersetzungen offizieller Dokumente.

Jörg Benner
Jörg Benner lebt in Köln, wo er Jugend Ultimate- und Discgolf-Trainings leitet. Er ist Geschäftsführer des DFV und im DFV-Ressort Ausbildung aktiv, in dem der Spirit of the Game einen roten Faden für alle Discsportarten darstellt. Er leitet auch Spirit of the Game-Workshops.
Florin Frank
Florin Frank hat 2019 zum Ultimate Frisbee gefunden. Seitdem spielt er in Münster und gibt Trainings im Jugend Ultimate-Bereich. Am Frisbeesport gefällt ihm besonders das respektvolle Miteinander auf und neben dem Spielfeld. Er vertritt die Ultimate-Jugend im Komitee.
Sonja Riedel
Sonja Riedel hat 2011 in Bremen mit Ultimate begonnen, lebt heute in Berlin und spielt im Frauenteam JinX. Sie ist begeistert davon, in Gegenspielenden stets das Gute zu sehen und offen für die Perspektive der anderen zu sein.

Achtung: wir suchen dauernd weitere aktive Mitglieder, die ihre Vorstellungen von gutem Spirit of the Game – und wie dieser Ultimate in Deutschland weiter bringen kann – in das Komitee einbringen! Bei Interesse oder Fragen bitte schreiben an spirit[at]ua.frisbeesportverband.de.

 Komitee-Verantwortlichkeiten 

  • Mailkontakt zu DFV-Turnier-Ausrichtenden Erwachsene: Franzi Pohl
  • Mailkontakt zu DFV-Turnier-Ausrichtenden Jugend: Florin Frank
  • Management Beschwerdefälle: Franzi Pohl 

Wie fördert das Spirit of the Game-Komitee den Gedanken des Spirit in Deutschland? 

  • Es erstellt eigene Dokumente oder Leitfäden und übersetzt aktuelle, relevante Dokumente des WFDF 
  • Es bietet Ansprechpartner für Ausrichtende, Teams und Spieler*innen in allen Fragen, die den Spirit betreffen 
  • Es unterstützt Ausrichtenden von offiziellen Turnieren bei der Erstellung und Durchführung einer Spiritwertung und vergibt den Spiritpreis  
  • Es vermittelt in strittigen Situationen und handelt bei Verstößen gegen den Spirit in geeigneter Weise 
  • Es bietet Online-Workshops zur Vermittlung des Spiritgedankens für Team und Einzelpersonen an  
  • Es informiert über Events und stellt Hilfsangebote zum Thema Spirit  bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.