Abteilungsorganisation Ultimate

Wolfram Kolbe

Der Deutsche Frisbeesport-Verband führt im Teamsport Ultimate alljährlich Deutsche Meisterschaften in der Halle sowie unter freiem Himmel in den Divisionen der Juniorinnen und Junioren, Open, Frauen, Mixed und Masters durch. Hinzu kommen Deutsche Meisterschaften im Beach Ultimate der Erwachsenen.

Auf der Jahreshauptversammlung 2011 wurde beschlossen eine Ultimate-Abteilung zu gründen. Diese wurde bei der ersten Ultimate Versammlung am 14. September 2012 offiziell ins Leben gerufen, um die sportartspezifischen Belange der Deutschen Meisterschaften im Ultimate zu regeln und zu bestimmen. Entsprechende Dokumente finden sich unten auf dieser Seite.

Unter der Leitung des DFV Ultimate-Vorstands Wolfram Kolbe sind nachfolgende Komitees aktiv, um die zahlreichen anstehenden Aufgaben zu lösen.

Die Ultimate-Abteilung organisiert sich in 6 Komitees, die aktuell auf eigenen Unterseiten zu finden sind. Wir arbeiten an einer Verschlankung dieser Information!

Die Komitees in der Ultimate-Abteilung des DFV

Veranstaltung“ – zur Terminierung der Saison und Vergabe von Meisterschaftsturnieren, events@ua.frisbeesportverband.de: Vorsitz: Claudia Jirausch, Leipzig

Spielordnung“ – zur Regelung des Spielbetriebs, spielordnung@ua.frisbeesportverband.de, Vorsitz: Hannes Naumann, Potsdam

Spirit of the Game“ – zu theoretischen und praktischen Fragen der Spirit-Auffassung, – Bewertung und Lehre,sotg@frisbeesportverband.de, Vorsitz: Franziska Pohl, Berlin

Regeln“ – zu Fragen der Regelauslegung und -übersetzung, sowie zur Handhabung und Lehre der Regeln, regelkomitee@ua.frisbeesportverband.de, Vorsitz: Bertram Arnold, Bonn

Jugend – zu allen sportlichen Belangen der Ultimate-Jugend, ultimate-jugend@frisbeesportverband.de, Vorsitz und Vertreter im Ultimate-Vorstand: Steffen Meiners, Osnabrück

Nationalteams – zu Trainerausschreibungen, Trainingscamps, internationale Meisterschaften und Förderung, nationalteams@ua.frisbeesportverband.de, Vorsitz: Matthias Brandt, Mannheim – Dort liegen die Nationalteam-bezogenen Dokumente!

Ansprechpartner

Die Vorsitzenden der Komitees bilden zusammen mit dem DFV Ultimate-Vorstand und der Finanzerin Barbara Blum den Abteilungsvorstand (erreichbar per Mail unter vorstand@ua.frisbeesportverband.de).

Alle aktiven Beteiligten sind erreichbar unter vorstand@ua.frisbeesportverband.de, der DFV Ultimate-Vorstand Wolfram Kolbe unter ultimate@ua.frisbeesportverband.de.

Die Geschäftsführerin der Ultimate Abteilung Dine Fischer ist unter geschaefte@ua.frisbeesportverband.de erreichbar.