SotG-Dokumente

Um den “Spirit of the Game” zu erhalten, weiter zu verbreiten und zu fördern, gibt es diverse Schulungs- und Hilfsunterlagen für Spieler*innen , Captains, Trainer*innen und Turnierausrichter*innen. Der DFV orientiert sich dabei sehr stark an den Regelungen des WFDF und das Spirit-Komitee übersetzt relevante Dokumente meist mit geringen Anpassungen für Deutschland.

Kennt ihr weitere hilfreiche Dokumente, habt ihr einen Fehler oder eine veraltete Information entdeckt? Dann meldet euch bitte beim Spirit-Komitee!

Turnier-Orga
Zum Öffnen auf den Ordner klicken:
Dokumente für Turnierausrichtende

2 Kommentare

1. Der Link zu den Offiziellen Ultimate Regeln (unter „Spieler“) führt ins Leere.
    Statt https://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2021/02/Regeln.pdf
    bitte https://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2021/06/Regeln.pdf
    verlinken. ​Danke!

Für den Webmaster wäre es ein Vorschlag/eine Idee, für wichtige Dokumente welche immer mal wieder aktualisiert werden einen stabilen Link einzuführen, so zum Beispiel immer für die aktuellen Regeln. Diese hätten dann einen fixen Link, z.B.
    Durch ein entsprechendes WordPress Plugin können Dokumente auch in place ersetzt werden, ohne dass sich der Link dadurch ändert.
    Somit können viele Referenzen unverändert bleiben und zeigen immer auf das jeweils aktuelle Regelwerk. Nur so als Vorschlag.