Spielordnungen Outdoor 2013

1111082480-138Neue Ultimate-Spielordnungen outdoor stehen zur Ansicht bereit

Ab sofort stehen die neuen Spielordnungen für die Outdoor-Saison bereit, sowohl diejenige für die Frauen-Division, als auch die für die Open-Division. Das hat Christian „Ulle“ Ulkig, Leiter des Spielordnungs-Komitee der Ultimate-Abteilung im DFV, mitgeteilt. Beide Spielordnungen bauen auf den alten Ordnungen von 2008 / 2011 auf und integrieren die durch die Teams abgestimmten und somit mehrheitlich gewünschten Veränderungen. Dies beinhaltet im Einzelnen folgende Neuerungen:

• Vergrößerung der 1. und 2. Liga auf 8 Teams
  • ab 2014 Top-Reli der Top12-Teams
  • Anpassung Spielzeit an Open

Open

• Wiedereinführung B-Reli 2013
  • Umstellung Turniermodus A-Reli
  • Detailierte Nachrückerregelung
  • Vereinheitlichung Spielzeit, Einführung von Target 15

Das federführende Spielordnungs-Komitee möchte sich zum einen für die große Geduld bedanken und dankt zum anderen auch all den fleißigen Helferlein, die an der Erstellung der Spielordnung mitgewirkt haben. Die Spielordnungen sind auf der Seite der Ultimate-Abteilung des DFVs zu finden. Die Spielpläne werden demnächst nachgereicht. Bei Fragen oder Hinweisen könnt ihr euch vertrauensvoll an das Spielordnungs-Komitee der Ultimate-Abteilung wenden!