Ultimate

News aus der Ultimate Abteilung

  • Update zu anstehenden internationalen Club-Events (XEUCF, WUCC, WMUCC)
    In den letzten Wochen wurden von EUF und WFDF die geplanten internationalen Club-Events angekündigt und die UA informierte über die verschiedenen Qualifikationsmöglichkeiten. Dazu hier ein kurzes Update. XEUCF: 30. September – 3. Oktober 2021 in Brügge/Belgien Bids für deutsche Teams: 2x Mixed, 2x Frauen, 4x Open Infos vom EUF: https://www.ultimatefederation.eu/posts/xeucf-2021-190.php und https://www.ultimatefederation.eu/posts/xeucf-financial-update-refund-policy-193.php die Ergebnisse der …
  • Anmeldung DFV-Restart & Ausrichtersuche
    Die Anmeldung für die Turniere des DFV-Restarts in den Divisionen Mixed am 4./5. September und Frauen/Open am 11./12. September sind inzwischen freigeschaltet. Somit können sich Teams, die antreten wollen und die Saisongebühr überwiesen haben, in ihrer entsprechenden Liga anmelden: https://www.dfv-turniere.de/de/calendarFür einige Ligen werden noch Ausrichterteams gesucht. So sind derzeit noch folgenden Mixedligen ohne Veranstaltungsort: 1. Liga 1-8 1. Liga 9-16 2. …
  • Qualifikationsmöglichkeit WMUCC 2022
    Die Club-Westmeisterschaft der Masters-Altersklassen wird vom 25. Juni bis 2. Juli 2022 im irischen Limerick stattfinden. Je nach Interesse wird dort mit allen drei Divisionen Mixed, Frauen, Open in den drei Altersklassen Masters, Grandmasters und Great Grand Masters geplant. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie viele Spots für deutsche Teams jeweils zur Verfügung stehen. Wir können aber …

Fotos: Brucklacher, Müller-Laschet


DM Finale 2013

https://www.youtube.com/watch?v=1Bird-uJTY0