Frisbeesport-Nachrichtensplitter 2, August 2014

Discgolf-Nationalteam2014Disc Golf-EM in der Schweiz beginnt

Bis zum Samstag 23. August kämpfen im schweizerischen Genf-Onex genau 200 Spielerinnen und Spieler aus 24 Ländern um die Europameistertitel im Disc Golf in fünf Divisionen. Die EM wurde mit rhythmischem Kuhglockengeläut und offiziellen Ansprachen eröffnet. Neben den 17 Deutschen im DFV-Nationalteam spielen zwei weitere in den Teams von Italien (Ann-Christin Kleimann) und Holland (Uwe Schlüter). Die Spieler des DFV-Teams: Open: Simon Lizotte (Titelverteidiger), Dominik Stampfer, Christian Plaue, Michael Stelzer, Kevin Konsorr, Sven Rippel (Titelträger Junioren), Nikolai Tsouloukidse, Ralf Hüpper, Jerome Braun. Junioren: Marvin Tetzel, Torben Casser. Frauen: Christine Hellstern, Susann Fischer. Masters: Klaus Kattwinkel, Jan Bäss. Grandmaster: George Braun (Teamchef), Wolfgang Kraus.

Helfer für die Durchführung der 34. Ultimate-DM gesucht

Für die 34. Ultimate-DM vom 12. bis 14. September in Jena sucht die Ultimate-Abteilung des DFV noch Helfer, die den reibungslosen Ablauf während des Wochenendes gewährleisten sollen. Wer sich vorstellen könnte, am Freitag, Samstag und/oder Sonntag anfallende Aufgaben zu übernehmen, wie Frühstück vorbereiten, Scorezettel einsammeln, volle Müllsäcke austauschen, Klopapierrollen auffüllen oder beim Auf- und Abbau mit anzupacken, schreibt bitte an die zuständige Koordinatorin Nadine Barz unter dine@goldfingers-potsdam.de. Neben kostenfreiem Frühstück winken Ruhm und Ehre sowie eine Vergütung von 8,50 Euro pro Stunde.

DFV-LogoMitgliederversammlung der Ultimate-Abteilung am 12.9.2014

Am Freitagabend der Deutschen Meisterschaften im Open und Frauen Ultimate in Jena findet die Mitgliederversammlung der Ultimate Abteilung statt. Die Versammlung wird am 12.9.2014 nach Abschluss der letzten Spiele unweit des Spielgeländes abgehalten. Der genaue Ort und Zeit sowie die Tagesordnung werden noch bekannt gegeben. Kurzen Berichten der Vorstandsmitglieder folgen Entscheidungen über Entlastung und Neuwahl der Vorstände. Zudem werden die Punkte offizielle Gründung der Ultimate Junioren-Abteilung sowie Reisekostenausgleich auf der Tagesordnung stehen.

EUF-LogoBewerbungen vor EUF-Mitgliederversammlung am 3.10.2014 erwünscht

Am Freitagabend des Europäischen Ultimate Clubfinals (EUCF) in Frankfurt am Main findet die Mitgliederversammlung des Europäischen Ultimate Verbandes statt. Die Veranstaltung ist geplant von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Vereinsheim der SG Nied. Das teilt EUF-Präsdient Andrea „Oddi“ Furlan mit. Hauptpunkt werden Neuwahlen der folgenden Posten sein: Präsident, Sekretär, Schatzmeister sowie sechs erweiterte Komitee-Vorstände für die Bereiche Jugend, Spirit, Entwicklung, Meisterschaften sowie zwei Kassenprüfer. Interessenten für diese Posten können sich mit folgenden Angaben bis zum 28. September bewerben: Vorname, Familienname, Geburtsdatum, kurze Beschreibung inklusive Motivation und Ultimate-Biographie, per Mail bitte senden an president@ultimatefederation.eu. Link zur EUF Satzung, Link zum Protokoll der EUF Versammlung 2013 in Bordeaux.

Nationales Mixed Ultimate-Tryout Mitte Oktober in Nürnberg

Mixed Ultimate-Nationaltrainer Allen Clement lädt ein zum offiziellen Trainingslager für die EM in Kopenhagen und die U23-WM (to be defined) 2015. Alle ambitionierten Spielerinnen und Spieler sind herzlich eingeladen am 18. und 19. Oktober 2014 in Nürnberg am offiziellen Tryout teilzunehmen. Anschließend werden das Mixed und das U23-Mixed-Team gemeinsam trainieren. Das Saisonziel für beide Teams ist eine gute Platzierung bei der EM und der U23 WM. Daneben geht es darum internationale Erfahrung zu sammeln und eine Basis für eine erfolgreiche WUGC 2016 zu schaffen. U23- sowie U20-Juniorinnen und -Junioren sind besonders willkommen. Allerdings ist die Teilnahme beschränkt auf jeweils etwa 60 weibliche und 60 männliche Teilnehmer. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach verschiedenen Faktoren, unter anderem Spielstärke bei früheren Trainingslagern, Gespräche mit Trainern oder Captains des Heimteams und/oder die persönliche Einschätzung der Mixed-Trainer/erfahrener Spieler eine Rolle. Anmeldung über FFindr: http://ffindr.com/en/event/germany/tryout-nationalmannschaft-mixed.