Rotierende Eier für den Osterkorb

DiscgolfkorbLege Dir selbst ein Überraschungsei in den Osterkorb und melde Dich noch bis Ende März für den DFV-Basislehrgang in der Woche ab Ostermontag

Der Frühling lockt Dich nach draußen. Du willst natürlich deinen Frisbeesport ausüben. Aber noch besser wäre es, ihn so bald wie möglich auf das nächste Level zu heben! Daher nutze jetzt die günstige Gelegenheit und buche noch bis Ende März die DFV Trainerinnen- und Trainerausbildung vom 16. bis 22. April 2017 im Turnzentrum Alsfeld (an der A5 zwischen Marburg und Fulda).

Du erhältst umfassenden Input über die Grundlagen des Frisbeesports in allen Facetten. Von Ostermontag bis zum Samstag absolvierst Du eine Woche, in der sich alles nur um Scheiben dreht! 60 Unterrichtseinheiten (UE) rund um Frisbeespiele, Frisbeesport und Frisbee-Spirit lassen Dich vergessen, dass das eigentlich eine Wahnsinns-Arbeitsleistung ist!

Mache jetzt die erste Hälfte einer Trainerinnen- und Trainerausbildung! Du wirst den Input aus dem Basislehrgang schon für diese Saison sehr gut nutzen können. Und dann kannst Du die Ausbildung zur Lizenzstufe 1 (anlog C-Lizenz) bereits im Herbst mit dem zweiten Teil mit wieder 60 UE vervollständigen. Der DFV bietet noch in diesem Jahr einen weiteren Aufbaulehrgang Ultimate an sowie – erstmals überhaupt – einen Aufbaulehrgang Discgolf.

Verwandle den Discgolfkorb zum Osterkorb! Putte selbst ein Überraschungsei in den Korb und sei dabei! Ultimate-Spielende lernen ebenso neue Aufwärmspiele, Teamspiele, aber auch Geländespiele, Zielwurfspiele und jede Menge weitere Spiele zu Koordination, Kommunikation, Merkfähigkeit und anderem mehr kennen. Das Beste daran ist: Du wirst selber solche Spiele entwickeln.

Anna-Gerner_fängt-OstereiMache dir die Osterferien zu einem unvergesslichen Erlebnis, lerne neue Leute kennen, die ebenso wie du das nächste Level erreichen möchten, und schließe neue Frisbee-Freundschaften fürs Leben! Bilde dich weiter für ein spannendes, abwechslungsreiches und vor allem zielführendes Training für dich und deine Sportgruppe. Du lernst unter anderem die Planung, Gestaltung und Durchführung deines Trainingsangebots sowie Varianten verschiedener Übungen effektiv einzusetzen, mehr Lernerfolge und mehr Zusammenhalt zu erzielen und damit sowohl für die Gruppe als auch für dich mehr Spaß und neue Ziele zu entdecken!

Jetzt zugreifen zum fliegenden Osterangebot 2017! Frage deine Familie und deinen Verein , ob sie dich vielleicht unterstützen. Belege jetzt den Basislehrgang Frisbeesport vom 16. bis 22. April 2017 im Turnzentrum Alsfeld. Die Woche inklusive sechs Übernachtungen und Vollverpflegung kostet nur 545 Euro. Sofern Du über Deinen Verein (und Landesverband Frisbeesport) DFV-Mitglied bist, kostet der Wochenlehrgang sogar nur 495 Euro.

Mit 120 UE insgesamt entspricht die Trainerausbildung Stufe 1 des DFV den Anforderungen des Deutschen Olympischen Sportbundes an eine C-Lizenz. Diese betrifft vor allem das Training mit Kindern und Jugendlichen, aber nicht nur. Im Zentrum der Ausbildung des DFV steht das Fairplay im Frisbeesport unter dem Begriff des „Spirit of the Game“. Weitere Infos auf der Ausbildungsseite hier auf der Homepage. Zur Anmeldung und für weitere Fragen schreibe bitte per Mail an lehrgangs-koordination@frisbeesportverband.de.


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.