Halle Berries erhalten Fairplay-Preis

HalleBerriesLogoAuszeichnung der Deutschen Olympischen Gesellschaft für Gewinn des Spirit-Preises auf der Ultimate-DM 2011

Halle an der Saale – Im Oktober gewann der Deutsche Frisbeesport-Verband den „Fair Play Preis des Deutschen Sports” (vergeben vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Bundesinnen-ministerium, der DFV berichtete: http://bit.ly/v8oFMu). Nun konnten die Frisbee-Damen des USV Halle e.V. – die “Halle Berries” – den Fairplay-Preis der Deutschen Olympischen Gesellschaft (Stadtgruppe Halle) für sich verbuchen.

Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben und regional wurden “Sportler oder Teams gesucht, die sich in besonderer Weise durch faires Verhalten im Wettkampf ausgezeichnet haben.” Mit dem Gewinn des begehrten Spirit-Preises auf der Deutschen Meisterschaft 2011 konnte das Hallenser Team Fairplay und sportlichen Anstand gegenüber sechs anderen Mannschaften unter Beweis stellen.

Dies honorierte die Deutsche Olympische Gesellschaft (Stadtgruppe Halle) mit Unterstützung der Energieversorgung Halle GmbH und des Stadtsportbundes in Halle mit einem Geldpreis in Höhe von 500 EUR. Bei der Ehrung der Halleschen Sportler am 25. November nahmen Teamchefin Kathleen Merx und Spielerin Anne Neumann mit großer Freude den Preis in Empfang und präsentierten ihn noch am späten Abend der Mannschaft, welche gerade in der Vorbereitung eines eigenen Turniers steckte.

Die Gewinnerinnen waren zugleich überrascht und glücklich und freuten sich riesig über die Auszeichnung und die Unterstützung für die Mannschaftskasse. Das traditionelle Hallenser Anfängerturnier “HitHat” wurde somit von Anfang an mit guter Stimmung überschwemmt. Unter dem orientalischen Motto “1001 Cuts” konnten sich “Sindbad und die Seefahrer” gegen neun andere Mannschaften des Fernen Ostens durchsetzen. Insgesamt gab es viel Ultimate-Spaß, Köstlichkeiten aus dem Orient und Party bis zum Schluss für die rund 100 Teilnehmer.

Die Homepage der Halle Berries und der Hallunken: http://hallunken.usz.uni-halle.de/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.