Neuer Vorstand der Disc Golf-Abteilung

DFV-DGA-Vorstand2014Werner Szybalski aus Münster neuer Vorstand – Weitere Vorstandsposten der Disc Golf-Abteilung neu gewählt

Feriendorf Eisenberg – Anfang März hat im Feriendorf Eisenberg die Jahreshauptversammlung der Disc Golf-Abteilung des DFV e.V. stattgefunden. Für die Vereinsdelegierten und interessierte Discgolfer war neben den weiteren üblichen Punkten der Tagesordnung vor allem der Punkt Neuwahlen von besonderem Interesse. Von Christine Schnettler

Nachdem noch wenige Tage vor der Versammlung die Besetzung der Vorstandsposten nicht klar war, konnte schließlich mit zwei Tagen Vorlauf der Münsteraner Werner Szybalski gefunden werden, der sein Konzept zur Weiterentwicklung des Disc Golf in Deutschland und damit seine Entscheidung für den Abteilungsleiterposten zu kandidieren, vorlegte. Im Forum von discgolf.de hatte er seine Zuversicht geäußert, schon während der Versammlung „fähige Mitstreiter für eine aktive Abteilungsleitung zu finden.” Und er sollte recht behalten.

Folgende Posten wurden von der Delegiertenversammlung neu gewählt (Foto: Nico Wustmann):

Abteilungsleiter: Werner Szybalski (2.v.l.)
Geschäftsführer: Andreas „Dremu“ Runte (r. außen)
Finanzverantwortlicher: Guido Klein (l. außen)
Sportdirektor: Wolfgang Kraus (3.v.l.)
Öffentlichkeitsarbeit: Christine Schnettler (2.v.r.)
Jugendwart: Franz Schröer (3.v.r.)
Int. Koordinator: Jörg Eberts (nicht im Bild)
Ausbildungsbeauftragter: Christoph Ladendorf (Mitte)

Der neugewählte Vorstand dankt allen Discgolfern für das übertragene Vertrauen, um die Geschicke des Disc Golf zu leiten und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wurde die Zusammensetzung des GermanTour-Gremiums neu bestimmt. Gewählt wurden Guido Reinhart, Martin Kunz, Andreas Töne, Dominik Stampfer, Stephan Mesel, Christian Plaue und Christine Schnettler.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem kommissarischen Vorstand, der in den vergangenen Monaten die Verantwortung für die Disc Golf-Abteilung übernommen und wichtige Entscheidungen getroffen hat, um den Spielbetrieb voranzutreiben. So ist für die Saison 2015 die Deutsche Meisterschaft nach Kellenhusen vergeben worden. Weiterhin ist George Braun als Teamchef der Deutschen Disc Golfer für die EM in Genf ernannt worden.

Großer Dank gebührt auch dem alten Disc Golf-Vorstand, der die boomende Sportart dahin entwickelt hat, wo sie heute steht. Die Hoffnung liegt nun darin, Disc Golf noch bekannter zu machen und weiter zu fördern. Das genaue Konzept des neuen Abteilungsleiters Werner Szybalski kann hier eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.