Die dicken Brocken kommen noch

U17-SWE-D_Gent2016Vier deutsche Siege zum Auftakt der U17 Ultimate-EM

Gent – Bei der U17 Ultimate-EM sind die beiden deutschen Teams jeweils mit zwei Siegen souverän ins Turnier gestartet. Die deutschen Jungen siegten 15:3 gegen die Niederlande und 15:7 gegen Italien, die deutschen Mädchen 15:3 gegen Schweden und 15:0 gegen Großbritannien.

U17-NL-D_Gent2016Die Jungs machten am Morgen den Anfang mit einem taktisch und athletisch überlegenen Spiel gegen die Niederländer, die erstmals ein Team in der offenen U17-Division stellten. Die deutschen Mädchen machten es gegen die Schwedinnen nach, mit einem ruhigen Aufbauspiel gingen sie rasch in Führung und verdeutlichten ebenso wie die Jungs den technisch guten Stand des Teams.

U17Girls-Nationalteam_Gent2016Aufgrund der starken Hitze wurden die Nachmittagsspiele um eine Stunden nach hinten verschoben, sodass die Jungs erst um 16:00 Uhr gegen Italien antraten und die Mädchen erst um 17:45 Uhr gegen Großbritannien. Für die Italiener war es das erste Spiel des Turniers. Mit 7 Punkten behaupteten sie sich sehr gut gegen das favorisierte deutsche Team.

Die deutschen Mädchen trafen auf Großbritannien, das sein erstes Spiel gegen die außereuropäischen Gäste aus Kolumbien nach zwischenzeitlicher Führung mit 7 zu 11 verloren hatte. Doch das deutsche Team ging von Anfang bis zum Ende konzentriert zu Werk und nutzte alle Chancen konsequent, sodass am Ende ein überragendes 15:0 auf dem Tableau stand.

U17Open-Nationalteam_Gent2016Damit haben beide deutsche Teams nach dem ersten Tag eine weiße Weste. Wie viel die Ergebnisse des ersten Tages wert sind, wird sich am Donnerstag zeigen. Dann bekommen es die deutschen Teams zunächst zeitgleich um 11.45 Uhr mit Italien (die Mädchen) und mit Schweden (die Jungs) zu tun. Am Nachmittag aber spielen dann wiederum beide zeitgleich (um 16:45 Uhr oder erst um 17:45 Uhr) gegen die sehr stark einzuschätzenden Holländerinnen sowie die Briten.

Alle Ergebnisse unter http://eyuc2016.ultimatecentral.com/e/eyuc-2016/schedule/division/all/game_type/all


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.