Frisbeesport-Nachrichtensplitter eins, März 2013

EYUC2013Cologne-logo-smallJunioren-Nationaltrainingscamps terminiert

Die Deutschen Nationalteams der Ultimate-Juniorinnen und -Junioren haben die Termine für die Trainingscamps in Vorbereitung auf die diesjährige Junioren-EM in Köln bekannt gegeben. Die offenen Termine für die Mädchen sind am 23./24. März in Hannover sowie am 27./28. April voraussichtlich in Gemmrigheim. Der erste Team findet gemeinsam zusammen mit den Jungs statt, deren zweites Camp zwar am selben Termin doch unweit entfernt, also ebenfalls am 27./28. April in Bad Rappenau stattfinden wird.

Die Trainerteams freuen sich auf motivierte Juniorinnen und Junioren (Jahrgang 1994 und jünger) die dieses Jahr in den Spielklassen U17 und U20 um die jeweiligen Titel  bei der EYUC 2013 vom 5.-10. August in Köln mitspielen wollen. Die Jungs sind Titelverteidiger in beiden Altersklassen, sie bieten weitere Infos auf dem deutschen Ultimate Juniors-Blog. Vor allem bei den Mädchen ist der begriff „offenes Camp“ noch weiter gefasst, Interessentinnen sollen auch dann teilnehmen, wenn sie nicht das Ziel haben in die Nationalmannschaft zu kommen. Verantwortlich für die Nationalteams sind Marieke Henjes-Kunst und Marco Müller (U20 Mädchen), Martin Schnitter und Lennart Trampe (U17 Mädchen), Sergej Volante (U17 Open Coach) und Max Leibersberger (U20 Open).

Anmeldungen zur Junioren Ultimate-EM laufen

Die Anmeldung zur diesjährigen Junioren Ultimate-EM in Köln hat begonnen. Rund 40 Teams aus 14 Nationen werden erwartet, die in den vier Divisionen U17 und U20 weiblich und offen um die Titel spielen. Die Anmeldungen laufen über die Eventseite bei FFindr, weitere Informationen stehen auf der Homepage. Aufgrund der späten Festlegung auf den Ausrichter Köln müssen die Anmeldungen und Turnierunterkünfte bereits bis Ende des Monats März gebucht werden. Als erste Nationen haben bereits Litauen, Irland, die Slovakei und Russland jeweils zwei Teams angemeldet.

Ausschreibung der Hochschulmeisterschaften eröffnet

Die offizielle Ausschreibung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsports (ADH) zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2013 im Ultimate am 08./09. Juni in Bayreuth sind eröffnet. Die Anmeldung und alle weitere Informationen stehen abei Dropbox. Das hat Thomas Brettschneider von den ausrichtenden „Baybees“ mitgeteilt. Er bitte darum, nach der Online-Registrierung ihm per Mail mit dem Betreff „Ansprechperson <Name eurer Stadt>“ die Kontaktdaten zuzusenden an bradmitderdread<at>gmx.de.

DFV-2013-DiscAktuelles Design der DFV-Freestylescheibe 2013

Die aktuelle DFV-Jahresscheibe der Freestyle-Abteilung ist fertig gestellt und zur Bestellung bereit. Es handelt sich wie in den Vorjahren um eine limitierte Auflage von nur rund 100 Scheiben, die etwa zur Hälfte an die Mitglieder der DFV-Freestyle Abteilung gehen. Diese erhalten die Jahresscheibe spätestens zur Freestyle-DM 2013 vom 31. Mai bis zum 2. Juni in Nürnberg. Die übrigen Exemplare werden für einen günstigen Preis zum Verkauf angeboten.