Frisbeesport Presseberichte, September 2018

28.09.2018, Antenne Bergstraße, 21:00-23:00 Uhr, zwei Stunden Sondersendung zum  Ultimate Frisbee Club Heppenheim – Heppie Frisbeez e.V., deren U14 und U17-Jugendteams die Deutschen Meistertitel gewonnen haben.

28.09.2018, Landbote Winterthur: „Wir sagen Bogey, Par und Birdie, wie im Golf“, Interview mit Julia Burkhardt, Organisatorin der Winterthur Open, inklusive Fotos

27.09.2018, Süddeutsche Zeitung Fröttmaning: „Frisbee mit Fangkorb“, Bericht zum dort geplanten Discgolf-Parcours, mit Foto

25.09.2018, Mannheimer Morgen: „Meisterliche Talente mit den Frisbees“, Nachbericht zum Gewinn der Meistertitel U14 und U17 des UFC Heppenheim bei der Jugend Ultimate-DM in München, mit Foto

25.09.2018, Cellesche Zeitung online: „Ehrung im Zug nach Hause“, ausführlicher Bericht über den Gewinn des Vizemeistertitels U14 sowie zweiter Spiritsiege U14 und U17 der Äitschbees des TUS Hermannsburg bei der Jugend Ultimate-DM in München, mit Foto

24.09.2018, celle-heute.de: „Hermannsburger Äitschbees U14 erneut Deutscher Vizemeister im Ultimate Frisbee“, Nachbericht von der Jugend Ultimate-DM in München, mit Foto

22.09.2018, Darmstädter Echo online: „Heppie Frisbeez gewinnen ungeschlagen zwei deutsche Titel“, ausführlicher Bericht zum Gewinn der Meistertitel U14 und U17 bei der Jugend Ultimate-DM in München, mit Foto

22.09.2018, Sport in Hessen (14-tägliches Magazin des LSB Hessen): „Silber und Bronze nach Hessen“, Nachbericht von der Mixed Ultimate-DM in München mit dem FSV Ars Ludendi Darmstadt auf Rang 2 und dem VFL 1860 Marburg auf Rang 3, sowie „Zwei Hessenteams erstklassig“, zum Abschneiden der hessischen Teams bei der Frauen- und Open-DM in Kiel (online nicht verfügbar)

17.09.2018, Münchner Merkur Geretsried: „Auf den letzten Drücker: GeRey bleibt erstklassig“, Bericht vom Finalturnier der Open-DM in Kiel, mit Foto

04.09.2018, Badische Zeitung Breisgau: „Fliegende Teller im Wald“, Bericht vom Discgolf-Turnier in Heuweiler des Vereins Heads Up Freiburg, mit Foto

31.08.2018, Darmstädter Echo online: „Junge Frisbeespielerinnen nahe an der Medaille“, Nachbericht zur Junioren Ultimate-WM in Kanda, bei der Kati Hüllhorst und Thea Printz vom Darmstädter Verein Ars Ludendi mit der deutschen U20 Frauen-Nationalmannschaft Platz vier belegten.

30.08.2018, Hellweger Anzeiger Kamen: „Treppchen knapp verpasst“, Nachbericht zur Junioren Ultimate-WM in Kanda, bei der Rebecca Reimann vom Verein TV Südkamen mit der deutschen U20 Frauen-Nationalmannschaft Platz vier belegte. Weitere Berichte zu den deutschen WM-Halbfinalistinnen in Meldung zwei dieses Newssplitters.

30.08.2018, stadionwelt-business.de: „Bewegungsparcours: Einweihung und Jubiläumsfeier“, Bericht zur Einweihung eines neuen 7 Stationen-Parcours oberhalb der neuen Outdoor-Anlage des Vereins TiB 1848, der nicht nur der neuntgrößte von mehr als 2.000 Sportvereinen in Berlin, sondern auch deren ältester ist, und dazu 170-jähriges Jubiläum feierte. Dabei musste sich im Frisbee-Weitwurf der Diskuswurf-Olympiasieger von 2016 Christoph Harting den TiB-Experten aus der Abteilung Ultimate Frisbee knapp geschlagen geben.

30.08.2018, Süddeutsche Zeitung: „Frisbee auf Abwegen“, Peanuts-Cartoon in vier Bildern, siehe nebenstehend

Anfang September 2018, Kundenmagazin der Wuppertaler Stadtwerke: „Trendsport Ultimate Frisbee“, Bericht zum Angebot  des Frisbeeteam Caracals der ETG 47 Wuppertal, mit Foto und inklusive Videobeitrag.