Junioren Ultimate-News, Januar 2016

EUF-LogoU17 Ultimate-EM im Juli in Belgien

Die U17 Ultimate-EM wird vom 19. bis 24. Juli 2016 im belgischen Gent stattfinden. Das hat der Vorsitzende des EUF-Jugendkomittees Chris Dehnhardt zum Jahreswechsel mitgeteilt. Der Europäische Ultimate-Verband hatte im Vorfeld eine Umfrage unter seinen Mitglieds-Verbänden durchgeführt, wobei sich die überwiegende Mehrheit für einen Termin imn der zweiten Julihälfte ausgesprochen hatte. Der oben genannte Termin umfasst die längstmögliche Ausdehnung des Events. Der Anfang könnte auch erst am 20. Juli sein, das Ende auch schon am 23. Juli. wjuc-letterhead-headerEine Woche darauf, vom 30. Juli bis 6. August findet im polnischen Wroclaw die Junioren Ultimate-WM statt. Das Turnier dient dem WFDF als Vorlauf zum Ultimate-Turnier bei den World Games an selber Stätte im Jahr 2017.

JUDM2016-ScreenshotHallen Ultimate-DM im März in Beckum

Am 19. und 20. März findet in Beckum die nächste Junioren-DM statt. Das hat der Vorsitzende Ultimate-Jugend Domninik Dannehl mitgeteilt. Spielberechtigt sind lediglich DFV-Mitglieder, spätestens zwei Wochen vor dem Turnier sind alle Spielerinnen und Spieler über eine extra Eingabemaske auf der Eventhomepage zu registrieren. Zudem müssen Vereine, die mit Teams an der Junioren Ultimate indoor teilnehmen möchten, sämtliche Zahlungen im Zusammenhang mit dem Reisekostenausgleichen aus dem Vorjahr 2015 getätigt haben. Wichtigste Informationen und Anmeldung über die Homepage www.judm-beckum.de.

DFV-LogoFreiluft Ultimate-DM im September in Celle

Die Junioren Ultimate DM outdoor wird am 17. und 18. September 2016 in Celle stattfinden. Das hat Hilko Delonge, der Jugendvertreter im Eventkomitee der DFV Ultimate-Abteilung, mitgeteilt. Gespielt wird auf Kleinfeldern fünf gegen fünf. In den drei Altersklassen U14, U17 und U20 können insgesamt 45 Teams aufgenommen werden.

Tatort-Kamen-2.FallWestdeutsche Meister werden Anfang Februar in Münster ermittelt

Am 6. und 7. Februar 2016 findet die Westdeutsche Meisterschaft im Junioren-Ultimate in Münster-Wolbeck statt. Das hat Oliver Hülshorst, Junioren Ultimate-Vertreter von Frisbee NRW, mitgeteilt. Am Samstag 6. Februar spielen die Altersklassen U14 und U20 und am Sonntag 7. Februar spielt die Altersklasse U17. Der Start wird Samstag sowie Sonntag um 10 Uhr sein. Die Anmeldung ist offen und zu erreichen unter http://www.frisbee-nrw.de/?p=4091. Bereits am 9. Januar findet in Kamen bei Dortmund ein Eintages-Turnier im Junioren-Ultimate statt. Beim „Tatort Kamen – 2. Fall“ sind sechs U14-Teams, sieben U17- und vier U20-Teams am Start (s. Tabelle links).