Ihr Name (Pflichtfeld)

Geburtsdatum

Lehrgang

Ihre Nachricht

Ab sofort ist die Anmeldung für den Basislehrgang als auch für den Aufbaulehrgang möglich, bei Interesse oder Rückfragen bitte schreiben an lehrgangs-koordination@frisbeesportverband.de. Anzahl der Lehrgangsplätze: jeweils 20

Ein weiterer Basislehrgang für die Trainerlizenz Stufe 1 Ultimate, Discgolf und Frisbeesport Breitensport mit 60 UE findet an folgendem Termin statt:

• vom 10. bis 15. Oktober 2016 im Turnzentrum Alsfeld (an der A5 zwischen Marburg und Fulda)

Ein weiterer Aufbaulehrgang für die Trainerlizenz Stufe 1 Ultimate mit weiteren 60 UE findet im Frühjahr 2017 an folgendem Termin statt (Teilnahmebedingung ist die erfolgte Teilnahme an einem Basislehrgang):

• 06. bis 11. März 2017 am Sportwissenschaftlichen Institut der TU Darmstadt

Aktuell in Alsfeld noch 5 Plätze und in Darmstadt 2017 noch 18 Plätze verfügbar! (Stand 02.08.2016)

Teilnahmebedingung ist das Erreichen des 17. Lebensjahres vor Start des Termins (Teilnehmer müssen mindestens 16 sein, die Trainer-Lizenz wird frühestens ab 18 Jahren vergeben).

Kosten: Ein Basis- als auch ein Aufbau-Lehrgang kostet für DFV-Mitglieder jeweils 495,00 Euro und beinhaltet sechs Übernachtungen im Mehrbettzimmer inkl. Vollpension. Die Anzahl der Lehrgangsplätze ist auf 20 Personen beschränkt. DFV-Nichtmitglieder zahlen 545,00 Euro.

Die erste Stufe der Trainerausbildung richtet sich vor allem an Kinder- und Jugendtrainerinnen und -trainer. Die ersten 60 UE sind für alle Teilnehmer (Ultimate, Discgolf und Breitensport) dieselben. Während des Lehrgangs werden theoretische und spielpraktische Inhalte behandelt. Diese reichen von Bewegungs- und Trainingslehre über Sportbiologie und -psychologie bis hin zu Pädagogik und Sportorganisation.

Leistung: 60 theoretische und spielpraktische Unterrichtseinheiten sowie sechs Übernachtungen im Mehrbettzimmer inkl. Vollpension. Ab sofort ist die Anmeldung für den Basislehrgang als auch für den Aufbaulehrgang möglich, bei Interesse oder Rückfragen bitte schreiben an lehrgangs-koordination@frisbeesportverband.de.

Grundsätzlich bei einer Anmeldung bitte den gewünschten Kurs (Seibersbach oder Alsfeld) Datum, Name, Alter, DFV-Mitgliedsverein (falls vorhanden) sowie (auf freiwilliger Basis) bisherige Tätigkeiten im Frisbeesport angeben.

HINWEIS: Im Jahr 2017 sollen auch die ersten Aufbaukurse Trainerausbildung Discgolf und Frisbeesport Breitensport folgen. Interessentinnen und Interessenten können ihre Vorlieben (als Wochen-Kompaktkurs, oder mit drei Wochenenden Freitagmittag bis Sonntag) ebenfalls an die Mailadresse lehrgangs-koordination@frisbeesportverband.de richten und werden benachrichtigt, sobald das nächste Angebot festgelegt wurde. Gleichzeitig werden sie dafür vorrangig berücksichtigt.