Frisbeesport-Pressenews Juni 2012

Frhmix_Vizemeister2012

28.06.2012, Kölner Stadt-Anzeiger: „Werfen, fangen, diskutieren“, ausführlicher, sehr detaiilierter Beitrag im Rahmen einer Koop mit der DSHS anlässlich der Disc Days Cologne zu Ultimate, inklusive Interview mit DFV Ultimate-Vorstand Bernhard Otto, online nicht verfügbar, daher s. http://www.frisbee-sport.de/sotg/lesen-verstehen-ausprobieren.html#more-473

27.06.2012, Kölner Wochenspiegel: „Sportliches aus der Domstadt“, mit Nachbericht und Foto zu den 6. Disc Days Cologne, online nicht verfügbar, daher s. http://www.frisbee-sport.de/sotg/ultimative-botschaften-aus-koeln.html

25.06.2012, 16vor.de, Nachrichten aus Trier: „Alles dreht sich um die Scheibe“, Teil 3 einer Serie über Trend- und Randsportarten zu Ultimate Frisbee, mit Foto, www.16vor.de/index.php/2012/06/25/alles-dreht-sich-um-die-scheibe

22.06.2012, nordbayern.de: „Wöhrder Wiese: Vom Ruhepol zur Partymeile“, Bericht über den knappen Platz in Nürnberg für Freizeitsport, mit Foto eines Frisbeespielers, www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/wohrder-wiese-vom-ruhepol-zur-partymeile-1.2158475

21.06.2012, Leonberger Kreiszeitung: „Den Feinschliff gibt’s in der Glemsaue“, Nachbericht zum Open Ultimate-Nationaltrainingscamp in Ditzingen vor der WM in Japan, mit Foto, http://www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.frisbee-den-feinschliff-gibt-s-in-der-glemsaue.78afae19-0ba5-4ecb-b6b4-5c7eddb34636.html

21.06.2012, Cellesche Zeitung: „Wenn Pacmann ein Ufo jagt“, Nachbericht zum 5. „Cellebration“, ohne Abo nur Anriss und Foto sichtbar unter www.cellesche-zeitung.de/S291316/Wenn%20Pacmann%20ein%20UFO%20jagt

13.06.2012, Schwetzinger Zeitung: „Heidees verteidigen den deutschen Titel“, Nachbericht zur Mixed-DM mit Foto, www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/lokalsport-sz/heidees-verteidigen-den-deutschen-titel-1.607355

13.06.2012, usedom-exklusiv.de: „Ultimate Frisbee-Turnier in Karlshagen“, Ankündigung des „Goldstrand“ mit Foto, www.usedom-exclusiv.de/174/2012-0249/ultimate-frisbee-turnier-gildstrand-karlshagen-insel-usedom.html

13.06.2012, Kölner Stadt-Anzeiger Magazin: „Golfen mit der Frisbeescheibe“, Bericht über einen Senioren-Disc Golfer in Köln-Merheim, mit drei Fotos, online leider nicht verfügbar, liegt der Redaktion bei Interesse vor.

11.06.2012, Kölnische Rundschau: „Frisbee ist wahnsinnig anstrengend“, ganzseitiger (!) Nachbericht zu den Disc Days Cologne mit drei Fotos, darunter obiges (Herkunft privat), online leider nicht verfügbar, liegt der Redaktion bei Interesse vor

11.06.2012, WAZ Witten: „Sind Sie dafür nicht zu alt“ Glosse zur besagten Frage in Bezug auf Frisbeesport. Antwort: Niemals! www.derwesten.de/staedte/witten/sind-sie-dafuer-nicht-zu-alt-id6755903.html

05.06.2012, Augsburger Allgemeine: „Mit Frisbees einlochen“, Nachbericht zu den „Allgäu Open“ in Wörishofen, mit Foto, www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/sport/Mit-Frisbees-einlochen-id20446756.html

06.06.2012, frisbee-sport.de: „Die 6. Disc Days Cologne können kommen“, Zahlreiche Ankündigungen auf das Ultimate-Turnier in Köln, www.frisbee-sport.de/sotg/die-6-disc-days-cologne-koennen-kommen.html#more-401

Juni 2012, Apotheken-Umschau, letzte Seite, Rubrik „Augenblick noch“: „Faszination Fliegen“ Kurztext zu Ultimate mit Foto des Dives eines deutschen Junioren Ultimate-Nationalspielers, vermutlich von der Junioren-WM Heilbronn 2010 (gemäß sichtbarem Aufdruck der Spielscheibe), der Beschreibung zufolge stammt es von einer WM in Australien, online leider nicht verfügbar, liegt der Redaktion bei Interesse vor.