DFV Discgolf-Donnerstag

Das DFV Discgolf-Lehrteam bietet ab Oktober eine kleine, kostenfreie „Online-Ausbildung“ zu erweiterten Themen des Bereichs Discgolf an. Von Martin Reckmann, DFV-Lehrteam.

Die ersten und letzten drei Termine werden öffentlich sein, an den mittleren sechs Terminen werden nur ausgebildete oder sich in Ausbildung befindende DFV-Trainer*innen teilnehmen können. Die Grundidee ist, dass an jedem Donnerstag ein Vortrag über einen Teams-Videocall (45 Min.) stattfindet und dann noch 15 Min. für Fragen zur Verfügung stehen (dazu bitte den Link aus der Tabelle in den Browser eingeben)(.

Die ersten drei Termine sollen zu den Themen „DG in der Halle“, „Fitnesstraining – Gesundheit und Sport“ und „Putting richtig trainieren“ Ideen und Tipps geben, wie der Winter sinnvoll genutzt werden kann. Die Referenten sind Martin Reckmann (DFV Lehrteam), Tobi Schulz (Physiotherapeut und aktiver Discgolfer) sowie Wolfgang Kraus (Sportdirektor DFV DGA).

Die nächsten Termine sind zu den Themen „Mental Game“ (Flo Grüter, Sportpsychologe), „Physik des Scheibenflugs“ (Birger Schulze, Studienrat), „Vorhand“ (Benedikt Heiß, hat die beste Vorhand in Deutschland), „Approach“ (Dominik Stampfer, keine Vorstellung nötig), „Profisport“ (TBA), „Mindset junger Spieler (TBA).

Weitere öffentliche Termine sind dann Vorträge zu den Themen „Windeinfluss“ (TBA) „Regelkunde“ (TBA) und „Frauen im Discgolf“ (TBA).  Es ist gut möglich, dass die Liste noch erweitert wird. Bitte beachten: der aktualisierte Link lautet: https://bit.ly/DFVDGD2.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Weitere Informationen zur Ausbildung zum Discgolf-Trainerin-Ausbildung sind hier zu finden: https://www.frisbeesportverband.de/home/ausbildung/