Discgolf-DM präsentiert Sponsorpartner

Die Deutsche Discgolf-Meisterschaft 2024 in Hannover wird präsentiert von MVP Disc Sports!

Das besondere an der Vereinbarung: MVP stellt nicht nur die offizielle DM-Scheibe, die in allen Players und Volunteers Packages zu finden sein wird, sondern die Scheibe wird auch als Fundraiser Disc aufgelegt. Das Orga-Team des ausrichtenden Vereins Funatics e.V. Hannover freut sich:

„MVP Disc Sports ist eine Marke, die mit ihrer Kreativität und Innovationskraft unseren Sport sehr voran bringt. Insofern ist sie ein Traumpartner für uns, denn auch wir wollen die DM zu einer ganz besonderen Sache machen und Discgolf in Deutschland damit voranbringen – und MVP hilft uns dabei sehr! Vielen Dank!”

Der deutsche Weltklasse-Spieler Simon Lizotte freut sich besonders. Als mehrfacher Deutscher Meister hat er noch gute Erinnerungen an das Highlight-Event des deutschen Turnierjahres. Da er auf der Profi-Tour in den USA am betreffenden Wochenende versuchen wird einen Titel zu verteidigen, wird er nicht bei der DM 2024 dabei sein. Sein kleiner Trost:

„Wenigstens kann meine Simon Line-Scheibe dieses Jahr dabei sein!”

Das komplette Statement von Simon gibt es hier zu sehen: https://www.instagram.com/reel/C6oveFBrvmC/

Die Fundraiser-Disc wird bei der DM vor Ort erhältlich sein. Der Funatics e.V. wird dafür ein System zur Vorbestellung einrichten. Zudem gibt’s die Scheiben dann auch bei den Partner-Shops der DM zu bestellen: Chooseyourdisc sowie Thrownatur Discgolf.

Die Deutschen Discgolf Meisterschaften 2024 powered by MVP Disc Sports finden vom 3.-8. September 2024 im Golfpark Hainhaus (Langenhagen bei Hannover) – erstmals in der Geschichte der Discgolf-DM auf einem Golfplatz – statt. Die Deutsche Meisterschaft 2024 wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Für alle Neuigkeiten folgt der Turnier-Website https://dm.discgolf.de/. Zum Beispiel gibt es dort inzwischen die Qualifikationslisten! Außerdem gibt es den offiziellen Instagram-Account der DM 2024: https://www.instagram.com/deutschediscgolfmeisterschaft/.