Erste Ultimate-Meisterschaftsergebnisse

Frau-Rauscher_Frauenquali2016Anfang Juli fanden die ersten Turniere der diesjährigen DFV Frauen- und Open-Saison im Outdoor Ultimate statt. Bei überwiegend sehr sommerlichen Temperaturen wurden bei den Qualis die begehrten Plätze für die B-Reli und die 3. Liga Open bzw. 2. Liga Frauen vergeben. Von Dine Fischer.

Auf der ersten A-Reli wurden fünf der sieben Poolspiele ausgespielt. Glückwunsch an „Paradisca“ (USV Jena), „Seagulls“ (1. FC Hamburg Fischbees), „Frau Rauscher“ (Eintracht Frankfurt, Foto oben) und „Undercover“ (Drehst’n Deckel Dresden) zur Qualifikation für die 2. Liga Frauen.

SFB-gewinnt-Quali_Süd2016Glückwunsch an „Funatics“ (Hannover) und „HundFlachWerfen“ (Berlin, beide Quali Nord) sowie „Schwabinger Frisbee Buam“ (München, Foto links) und „GeRay“ (TuS Geretsried, beide Quali Süd) zum Einzug in die B-Reli. Glückwunsch an „Zechenkumpel“ (SpVgg. Ruhrpott) und „Die 7 Schwaben 2“ (TSF Ditzingen) zur Qualifikation für die 3. Liga Open Nord resp. Süd.

WallCity-A-Reli2016Beim ersten Spielwochenende der A-Relegation (Top 16) blieben der amtierende deutsche Meister „Bad Skid“ (TV Massenbach) sowie „Wall City“ (TiB 1848 Berlin, Foto rechts) und „Die 7 Schwaben“ (TSF Ditzingen) ungeschlagen. In zwei Wochen finden dann die restlichen Relegationsturniere statt: A-Reli 2 in Nürnberg, Frauen-Reli in Hannover und die B-Reli in Kiel.

Alle Ergebnisse stehen hier:

A-Reli 1: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1160

Frauen-Quali: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1161

Open-Quali Nord: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1163

Open-Quali Süd: http://scores.frisbeesportverband.de/?view=poolstatus&series=1162