Eurodisc unterstützt World Games-Team

Eurodisc ist nun auch offizieller Sponsorpartner für das DFV-World Games-Nationalteam 2022

Die erste und einzige Marke für 100% organisch hergestellte Sportflugscheiben, Eurodisc, hat mit dem DFV für das Jahr 2022 eine Sondervereinbarung zum Sponsoring des World Games-Nationalteam 2022 abgeschlossen. Als Premiumsponsor von „Flying Disc Deutschland“ wird Eurodisc auf beiden Ärmeln des deutschen World Games-Nationalteam-Trikots zu sehen sein.

Diese Vereinbarung kommt im Jahr 2022 zur offiziellen Premiumpartnerschaft von Eurodisc mit dem DFV hinzu. Für Eurodisc bietet die zusätzliche Kooperation eine gute Gelegenheit sich zusammen mit dem deutschen Mixed Ultimate-Nationalteam bei den World Games im Mutterland des Frisbeesports zu präsentieren. Thomas Napieralski, Markeninhaber und Geschäftsführer von New Games – Frisbeesport, setzt auf die Strahlkraft der Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten:

„Ich freue mich zusammen mit dem DFV darüber, dass Deutschland die Qualifikation für die 11. Ausgabe der World Games erreicht hat. Diese Weltspiele haben den Charme eines großen Sportfestes, das jedoch ebenso wie wir auf Nachhaltigkeit achtet. Das wird unter anderem durch die World Games-Bildungsinitiative „Live healthy – play global“ verdeutlicht. Auch Eurodisc möchte als nachhaltiges Produkt weltweit ins Spiel kommen.“

„Ich freue mich sehr, dass Eurodisc ein weiteres Mal an der Seite des DFV steht, um gemeinsam auf der aktuell größten Bühne für den Frisbeesport aufzutreten.“, ergänzt Dr. Volker Schlechter, Präsident des DFV. „Beiden Partnern liegt die kontinuierliche Verbreitung des Frisbeesports am Herzen. Die wachsende Popularität steigt zum einen mit solchen Leuchtturm-Veranstaltungen, zum anderen aber mit den Breitensport-Angeboten an der Basis. Mit Eurodisc haben wir einen starken Partner für beide Bereiche!“

Eurodisc ist bereits seit mehr als zehn Jahren verlässlicher Partner des DFV. Im Jahr 2018 wurde die Marke offizieller Premiumpartner des Deutschen Frisbeesport-Verbandes, verbunden mit dem Slogan: „Eurodisc – Die Nr.1 im Ultimate für den DFV!“  Eurodisc unterstützt nun zusätzlich als Premiumsponsor das World Games-Nationalteam des DFV unter dem Namen „Flying Disc Deutschland“.

Dazu wird unter anderem am 14. und 15. Mai 2022 in Heidelberg ein gemeinsames Trainingslager zusammen mit den World Games-Teams von Großbritannien und Frankreich stattfinden, für das Eurodisc als offizielle Spielscheibe festgelegt wurde. Die 11. Ausgabe der World Games findet vom 7. bis 17. Juli 2022 in Birmingham, Alabama (USA), statt.

Weiterführende Links: