Workshop gegen sexualisierte Gewalt im Ultimate

„Das geht uns alle an! Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt im Ultimate“ am 2. März 2022 ab 19:00 Uhr über Zoom

Doppelt so viele Fälle sexuellen Missbrauchs im Sport wie in der katholischen Kirche, titelt der Deutschlandfunk.

Aber was hat das mit uns zu tun?

Grenzverletzungen, Übergriffe oder sexualisierte Gewalt können überall passieren. Wir senken das Risiko, dass das bei uns passiert, wenn wir sensibilisiert sind, hinschauen und eine Kultur der Grenzachtung leben.

Dem wollen wir uns widmen: In einem Online-Workshop, in dem sich Inputs und Austauschmöglichkeiten abwechseln, thematisieren wir Mythen und Fakten rund um sexualisierte Gewalt und schlagen die Brücke zu Grenzverletzungen und Grenzachtung im Ultimate.

Online-Workshop: „Das geht uns alle an! Grenzverletzungen und sexualisierte Gewalt im Ultimate“

  • Für: alle erwachsenen Ultimate-Spieler*innen
  • Wann: Mittwoch, 02.03.2022, 19:00-21:30 Uhr
  • Referentin: Samira Seidler, Ultimate-Spielerin und Fachberaterin bei sexualisierter Gewalt
  • Wo: Über Zoom, Link und Kennwort auf Anfrage
  • Anmeldung zur TN-Anzahl gewünscht, klicke hier.

Bei Interesse bitte schreiben an geschaefte[at]frisbeesportverband.de. Der Link bzw. Zugangscode zur Zoom-Session wird dann zugesandt.