Spielplan der U23 Ultimate-WM veröffentlicht

2015-wu23uc-logoSpannung vor Eröffnung der U23 Ultimate-WM in London steigt – Livestream von Skydmagazine

Der Spielplan der U23 Ultimate-WM vom 12. bis 18. Juli in London ist online veröffentlicht (für europäische Sommerzeit plus 1 h). Das WM-Turnier beginnt am Sonntag, 12. Juli, mit der Eröffnungspartie in der Open-Division und dem Kracher Titelverteidiger USA gegen Gastgeber Großbritannien.

Bei den Frauen spielen neun Teams einen Round Robin und anschließend die Top 4 Halbfinale, die Plätze 5 bis 7 nochmals gegeneinander sowie 8 und 9 um die rote Laterne. Diese neun Teams sind (nach Setzliste): USA, Japan, Kanada, Kolumbien, Deutschland, Großbritannien, Australien, Schweden und Neuseeland. Am Dienstagmittag 12:30 Uhr wird das Spiel der deutschen Frauen gegen Neuseeland laut Streamingplan live bei Skydmagazine auf Youtube  zu sehen sein.

U23UC2015_Open-PoolsDie deutschen U23-Männer sind in Gruppe D auf 1 gesetzt. Jede der vier Vorgruppen enthält 5 Teams. Die deutschen Gegner sind Italien, Schweiz, Mexiko und Spanien. Anschließend bilden die Top 3 der Gruppen A und C sowie der Gruppen B und D Zwischengruppen. Die Top 4 der beiden Powerpools kommen in die Viertelfinale (1 gg. 4 und 2 gg. 3), die Sieger in die Halbfinale und ins Finale.

U23UC2015_Mixed-Pools

In der Mixed-Division treten zwei Pools mit 6 Teams an. Deutschland ist in Gruppe P zusammen mit USA, Irland, Großbritannien, Taiwan und Indien. Hier folgt eine Zwischenrunde der jeweils besten drei Teams. Um diese zu erreichen, ist einer der stärker gesetzten Gegner zu schlagen. Nur die Top 4 aus dem Powerpool ziehen ins Halbfinale ein.

In allen drei U23-Divisionen sind die USA Titelverteidiger , wobei vor zwei Jahren in Toronto, Kanada, die weiteren Medaillen alle an Kanada (zweimal Silber, einal Bronze) sowie Japan gingen (einmal Silber bei den Frauen und zweimal Bronze). Deutschland versucht in allen drei Divisionen das Halbfinale anzupeilen. Spiele mit deutscher Beteiligung am Montag, 13. Juli 2015 (in mitteleuropäischer Sommerzeit):

• 10:30 Uhr Mixed: Irland gegen Deutschland
  • 12:30 Frauen: Kolumbien gegen Deutschland
  • 12:30 Uhr Open: Deutschland gegen Schweiz
  • 14:30 Mixed: Deutschland gegen Taiwan
  • 16:30 Frauen: Deutschland gegen Großbritannien
  • 18:30 Open: Deutschland gegen Italien.

Abschließend der Überblick über alle bekannten Links zur WM (quasi täglich fügen die Organisatoren neues Material ein) und zu den deutschen U23-Teams: OPEN auf Facebook, WOMAN auf Facebook, das U23 WOMAN Blog sowie MIXED auf Facebook.

Die U23 Ultimate-WM online: der Spielplan mit Zeiten und Feldern,
Facebook: https://www.facebook.com/wu23uc2015?fref=nf,
Homepage: http://www.wu23uc2015.com/,
Hash tags: #wu23uc ; #Ultimate ; #Worlds.

Offizielle Medienpartner:

Berichte und News: http://showgame.co.uk/u23
Livestream: https://www.youtube.com/user/skydmagazine
Livestream-Zeitplan: http://skydmagazine.com/2015/07/wu23-2015-skyd-streaming-schedule/