Jamvention Freestyle-Event in Freiburg

Bei der Jamvention 2.2. in Freiburg haben rund 20 Freestyler*innen gemeinsam performt und gefeiert. Dabei wurde Freestyle Frisbee als neue Disziplin auf dem viertägigen 23. Freiburger Jonglierfestival noch stärker etabliert.

Das ganze lange Wochenende bestand aus einer kreativen Mixtur von Freestyle als Sport, Freestyle in Musik und Freestyle als Kunstform. Dank der Gäste Florian Hess aus Karlsruhe und Toby Künzel aus München wurden am Freitag und Samstag auch Freestyle-Workshops für Externe durchgeführt, die an beiden Tagen großen Zuspruch erfuhren und ein voller Erfolg waren.

In diesen ereignisreichen vier Tagen sind die Frisbee Freestyler*innen mit vielen interessierten und aufgeschlossenen Menschen aller Freestyle-Richtungen in Kontakt gekommen. Am Freitagabend nahmen sie an der Open Stage teil, auf der insgesamt 17 verschiedene Acts aufgeführt wurden. Weiter wurde auch eine sogenannte „Fight Night“ durchgeführt, bei der Frisbee Freestyler*innen abwechselnd mit Jongleur*innen einen von Zuschauern bewerteten „Super Pro“-Move zeigten. Die dabei erzeugte Energie war mitreißend!

An diesem Wochenende wuchsen alle Teilnehmer*innen zusammen, nicht nur die Freiburg Jammers, die bei der Organisationsstruktur halfen, sondern auch alle Gäste. Insbesondere stiegen der Austausch unter denverschiedenen Disziplinen und das Verständnis füreinander. Das war nur möglich, weil bei der Jamvention Jammer*innen aus ganz Deutschland zusammen gekommen sind, die aufgeschlossen, interessiert und motiviert waren. Dafür bedankt sich die Kick&Brush-Crew um Sascha Scherzinger nochmals herzlich bei allen Teilnehmer*innen!

Hier geht’s zum Nachbericht auf Englisch auf der Kick&Brush-Seite der Freiburger Freestyler*innen.