Open-Beach-Team bereitet sich auf Dubai vor

von Martin Aze Jakob

Das Beach-Open-Team traf sich zum Trainingslager vor der WM in Dubai

Open Beach Team 2015Am Wochenende traf sich das Open-Beachnationalteam in Heidelberg zur Vorbereitung auf die anstehende WM. Neben Taktikbesprechungen und -einheiten wurde die Zeit auch genutzt, um die Mitspieler kennenzulernen und die Köstlichkeiten der Badischen Küche zu genießen. Zum Abschluss gab es Trainingsspiele gegen den amtierenden Indoor-Meister – vielen Dank dafür an die Heidees!

Die Captains, Bernhard Otto, Jakob Burr und Martin Aze Jakob sind zuversichtlich: „Wir haben ein sehr homogenes Team, handverlesene Spieler, die zum größten Teil schon viele Jahre zusammen Ultimate spielen. Das wird uns helfen, in Dubai schnell als eingespielte Mannschaft aufzutreten. Außerdem haben wir viele große Spieler und können mit Vorteilen in die Luftduelle gehen“.

Nach dem 3. Platz auf den Europameisterschaften 2013 in Spanien sind die Erwartungen an das Team natürlich hoch. Wie die Duelle gegen nicht-europäische Teams gestaltet werden können, wird sich natürlich erst zeigen. In den europäischen Duellen strebt das Team eine Wiederholung der guten Leistungen der Vergangenheit an.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.