Zuversicht und Entschlossenheit

Am letzten März-Wochenende versammelte sich das Open Ultimate Nationalteam „Inside Rakete“ am DFV-Leistungszentrum an der TU Darmstadt zum ersten Outdoor-Trainingslager der Saison.

Die intensiven Trainingseinheiten auf dem Platz dienten als Grundlage, um die taktischen Fertigkeiten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu verfeinern. Jeder Augenblick wurde genutzt, um an der Spielstruktur zu arbeiten und die individuellen Stärken der Spieler zu verbessern, während gleichzeitig der Teamzusammenhalt wuchs.

Abseits des Platzes bot das Trainingslager die perfekte Gelegenheit, um die Teamchemie zu stärken. Die gemeinsame Zeit förderte den Zusammenhalt und half, persönliche Bindungen zu vertiefen.

Mit einem gestärkten Teamgeist und einem ersten taktischen Repertoire ist das Team um Nationaltrainer Henning Frede nun voller Zuversicht und Entschlossenheit, die WM-Saison anzugehen. Das nächste Trainingslager findet am 13./14. April 2024 in Strausberg bei Berlin statt.