Sandsturm trotzt der Kälte

Sandsturm-Trainingslager4_Jan2015Auf den Beach-Anlagen in Berlin-Mitte hat am 24. und 25. Januar ein Trainingslager der deutschen Beach Ultimate Mixed-Nationalmannschaft stattgefunden. Die Mannschaft „Sandsturm“ bereitet sich derzeit unter Trainer Rüdiger Veitl auf die Beach WM vor, die vom 8.-13. März 2015 in Dubai stattfinden wird. Von Esther Kunay

Das Wetter spielte trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt mit, sodass mehrere Stunden Übungen und Spielvarianten im kalten, aber nicht gefrorenen Sand möglich waren. Nach zwei umfangreichen Trainingseinheiten am Samstag folgten am Sonntag weitere Blöcke zu taktischen Feinheiten, wobei Michy Schulenberg in unterstützender Trainer-Funktion die Strategien für die Verteidigung übernahm.

Ein besonderer Dank geht an die Spielerinnen und Spieler verschiedener Berliner Teams, die sich zum Abschluss eines erfolgreichen Trainingswochenendes am Sonntag Mittag zu zwei intensiven Testspielen gegen die Nationalmannschaft eingefunden hatten. Die nächsten Stationen vor Dubai werden zwei weitere Strandturniere in Portugal bzw. Teneriffa sein, bevor das Team seine Fähigkeiten auf der WM unter Beweis stellen darf.


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.