1. Trainingslager des U23 Mixed Nationalteams

2015-wu23uc-logoErweiterter Kader arbeitete vor allem an der Offence – von Kevin Rätsch

Am 14./15. März 2015 trafen sich erneut die Spielerinnen und Spielers des erweiterten Kaders der U23 Mixed Nationalmannschaft in Celle (siehe Beitrag).

Am gesamten Wochenende stand vor allem die Offence im Vordergrund. Das Spielsystem wurde weiter gefestigt, Set-Plays wurden einstudiert und das Feld wurde klar in Bereiche aufgeteilt, die wir für unser Spiel nutzen wollen.

„Ein aktiver Aufbau, der die Scheibe schnell von einer Seite des Feldes zur anderen bewegt und ein Stack, der Angebote in die äußeren Korridore des Feldes läuft – so lauten die Prinzipien von Trainer Nathalie Guimard und Allen Clement“ – Kevin Rätsch

Am Sonntag Nachmittag kam das Hannover Team „Funaten“ für ein Trainingsspiel in das kleine Celle und nutzen dies zugleich als Beginn ihrer Outdoorsaison. Das Team konnte sämtliche Elemente des Wochenendes gut ins Spiel umsetzten und gewannen das Spiel am Ende deutlich.

Wir bedanken uns besonders bei der Stadt Celle für den Platz, beim MTVE Celle für Bereitstellung der Halle und bei Kevin Rätsch, welcher nun schon zum zweiten Mal ein Trainingslager in Celle möglich machte.

#roadtolondon


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.