Umfrage zu Geschlechterverhältnis im Discgolf

Frauen, Trans-, Inter- und nicht-binäre Personen sind im Discgolf stark unterrepräsentiert – Umfrage verlängert bis 30.11.2022!

Mit einer Umfrage soll nun ermittelt werden, wie der Anteil dieser Personen erhöht werden kann. Daher hat die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Discgolf für Alle eine Umfrage zum Thema aufgesetzt.

Unabhängig vom Geschlecht richtet sie sich an alle, die regelmäßig Discgolf spielen oder gespielt haben (m/w/d). Außerdem sollen damit Personen (w/d) angesprochen werden, die (noch) gar nicht spielen oder es nur einmal ausprobiert haben. Die Befragung wird ca. 10-15 Minuten dauern und wer möchte, kann beim Gewinnspiel um eine von drei Discgolf-Scheiben teilnehmen.

Über diesen Link ist die Umfrage zu finden: https://www.soscisurvey.de/discgolf-fuer-alle/

Die Umfrage wurde verlängert und läuft noch bis zum 30. November 2022. Eine Teilnahme vor dem Ende dieser Frist ist wünschenswert.

Initiatorinnen der Umfrage sind Sandra Tietjens, DFV-Frauenbeauftragte, Anna Finzel, Vizepräsidentin des Brandenburgischen Frisbeesport-Verbands, Sara Krieg aus dem Vorstand der Hyzernauts Potsdam sowie Nathali Palencia Martin, Mitglied Scheibensucher Rüsselsheim und Ars Ludendi Darmstadt. Sie bedanken sich bereits jetzt für die Unterstützung!