Update zur Planung der Outdoorsaison

Für (fast) alle Frauen-, Open– und Mixed-Ligen konnten Veranstaltungsorte für das 1. Spielwochenende gefunden werden. Vielen Dank an die zahlreichen Ausrichterteams!

Auch die Juniorenteams wären fleißig und so stehen auch hier fast alle Orte der Qualis und der DM fest.

• Die Anmeldung für alle Ligen und Turniere ist geöffnet und unter https://www.dfv-turniere.de/de/calendar möglich. ALLE Teams (auch die, die gern eine persönliche Erinnerung erhalten) sind aufgefordert sich zeitnah anzumelden.
  • Die Spieler:innenlisten sollten bis 14 Tage vor dem Turnier angelegt sein (Änderungen können bis ein Tag vor dem Turnier vorgenommen werden).
  • Erstligateams beachten bitte die Regelung zur Athletenvereinbarung unten

Nun gilt es auch für die 2. Spielwochenenden Veranstaltungsorte zu finden. Aktuell werden noch Ausrichterteams gesucht für:

• Juni oder Juli: U17 & U20-Quali in der Region Süd-Ost, U20-Quali in der Region West
  • 2./3. September:
    • 1. Liga Frauen (4 Ultimatefelder)
    • 1. Liga Open (4)
  • 9./10. September
    • 1. Liga Mixed (4 Ultimatefelder)
    • 2. Liga Mixed Süd (2)
    • 3. Liga Mixed Nord-West (2)
    • 3. Liga Mixed Nord-Ost (2)
    • 3. Liga Mixed Süd-West (2)

Bitte prüft, ob eine Ausrichtung einer Liga bei euch möglich ist und nutzt dieses Formular zur Ausrichtungsbewerbung: https://goo.gl/forms/VAMh4hY50w6CVhU73. Dankeschön!

Athletenvereinbarungen:

Seit der Outdoorsaison17 finden beim DFV Dopingproben statt. Diese betreffen zunächst nur die 1. Ligen der Erwachsenen Outdoor Rasen. Genaue Informationen dazu findet ihr unter

https://www.frisbeesportverband.de/index.php/ausbildung/anti-doping/und https://www.frisbeesportverband.de/index.php/was-anti-doping-proben-fuer-teilnehmende-bedeuten/

Von jeder Spielerin und jedem Spieler eines 1. Liga-Teams Mixed, Frauen, Open muss daher vor dem ersten Spielwochenende eine unterzeichnete Athlet*innenvereinbarung vorliegen ( https://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2014/09/DFV-Athletenvereinbarung_März2018.pdf; wenn unter 18, dann von ihren Eltern).

Von allen Teammitgliedern unterschriebene Athlet*innenvereinbarungen sind Voraussetzung für deren Startberechtigung. Wer sich mit diesen Anti-Doping-Anforderungen nicht einverstanden erklärt, darf entsprechend auch nicht in den 1. Ultimate-Ligen der Erwachsenen des DFV starten.

Ab diesem Jahr ist es nicht mehr notwendig die Scans der Athlet:innenvereinbarungen an mich zu schicken. Stattdessen werden die Teamadmins gebeten, (wie bei den Datenschutzerklärungen auch), die getätigte Unterschrift von jeder und jedem Spieler:in eines 1.Ligateams outdoor in DFV-MV durch das entsprechende Häkchen bei Athlet:innenvereinbarung zu bestätigen. Das Ganze sollte spätestens eine Woche vor dem ersten Spielwochenende der Meisterschaft geschehen sein.