Viertelfinal-Aus bei Discgolf Team-WM

Deutliche Niederlage im Viertelfinale der Discgolf Team-WM gegen Tschechien

Mit einer Enttäuschung enden die Medaillenträume von Team Deutschland bei der Discgolf Team-WM in Varazdin in Kroatien. Nachdem bei der vorherigen Ausgabe der Vize-Weltmeistertitel errungen worden war, geht es nun für Deutschland maximal noch um Platz 5.

Dabei lief die Vorrunde noch sehr gut. Fünf Siege und eine knappe Niederlage gegen Finnland hatten Platz 2 der Vorgruppe bedeutet. Die Playoff-Phase der Discgolf Team-WM wurde mit einem deutlichen Sieg gegen die Slovakei im Achtelfinale begonnen. Doch gegen Tschechien wurden alle vier Matches verloren.

Im Überkreuzspiel um Platz 5 trifft Deutschland nun auf die USA, die ihr Viertelfinale knapp gegen Finnland verloren. Im anderen Überkreuzspiel treffen Frankreich und Australien aufeinander. Diese beiden Nationen hatten ihre Viertelfinale gegen Estland und gegen Kanada verloren.

Damit lauten die Halbfinal-Partien der Discgolf Team-WM: Finnland gegen Tschechien und Estland gegen Kanada. Hintergründe zu den Spielen des Tages werden täglich in Sonderausgaben des Blogs Partherapie zum Nachhören veröffentlicht (dazu diesem Link folgen).