Discgolf-Team WM in Kroatien beginnt

Am Mittwoch 17. August 2022 beginnt in Varazdin, Kroatien, die Team-Weltmeisterschaft (WTDGC) im Discgolf. Die finalen Entscheidungen werden am Samstag 20. August 2022 fallen.

Die DFV Discgolf-Abteilung (DGA) hat als amtierender Vizeweltmeister ein Team entsendet, das nach Vorbereitungsrunden auch bereits an der Eröffnungsfeier am Dienstag teilgenommen hat.

Mit der Vize-Weltmeisterschaft bei der vorhergegangenen Team-WM, 2019 in Estland, konnte Deutschland in der Weltrangliste einen großen Sprung nach vorne auf Rang 5 machen. Diesen Platz gilt es zu festigen oder gar zu verbessern, um bei der Vergabe von Startplätzen bei den World Games 2025, bei der Discgolf eine gute Chance auf Berücksichtigung hat, mit von der Partie sein zu können.

In Varazdin treten 29 Teams, davon 7 aus Übersee, gegeneinander an. Gespielt wird immer mit 2 Damen, 3 Open und 1 Master in zwei Einzeln und zwei Doppeln im Matchplay. Es werden bis zu 3 Spiele pro Tag ausgetragen. Deshalb wird ein breiter Kader benötigt, um allen SpielerI*innen die nötigen Pausen zu gönnen.

Informationen zur Veranstaltung sind zu finden unter: https://www.facebook.com/wfdf.wtdgc/

Der Deutsche Kader für die WTDGC setzt sich wie folgt zusammen:

Damen:
Wiebke Jahn (Helmstedter Tennisverein e.V.)
Ann-Katrin Semert (LFC Laer 1906 e.V.)
Martje Sumowski (SC Münster 08 e.V.)

Open:
Timo Hartmann (Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.)
Joris Richter (Das Eulennest, Discgolf Club Peine e.V.)
Dominik Stampfer (Sportclub Albuch e.V.)
Kevin Konsorr (Disc Golf Friends Dortmund e.V.)
Benedikt Heiß (Disc Golf Guerilla e.V.)

Master:
Jörg Eberts (Schwebedeckelkombinat Tschaika e.V.)
Lucca Seipenbusch (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.)

Team-Captain:
Wolfgang Kraus (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.)