Mitgliederversammlung der Ultimate-Abteilung auf der DM in Frankfurt

1111082480-138Am Freitag, 13.9.2013, findet die zweite Mitgliederversammlung der Ultimate-Abteilung des DFV e.V. statt. Sie wird am Rande der Deutschen Ultimate-Meisterschaft in Frankfurt am Main um 20:00 im Frühstücksraum der SG Nied durchgeführt. Von Bernhard Otto.

Hier die Tagesordung:

TOP 1 Eröffnung durch den Abteilungsleiter
TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
TOP 3 Wahl des Protokollführers
TOP 4 Genehmigung der Tagesordnung
TOP 5 Berichte des Vorstandes (Abteilungsleiter, Kassenwart, Komiteevorsitzende)
TOP 6 Gebührenordnung – Abstimmung über die Gebührenordnung incl. Saisongebühr
TOP 7 Reisekosten Umverteilung – Abstimmung über die Reisekosten Umverteilung
TOP 8 Entlastung des Vorstandes
TOP 9 Neuwahlen
Top 10 Neuerungen in der Indoorsaison, Deadlines zur Vergabe von DFV-Turnieren
Top 11 Sonstige

Im Forum sind für die wichtigsten Tops Themen aufgemacht. Dort soll die Diskussion möglichst im Vorfeld schon ablaufen. Auf der MV wird nur wenig Zeit sein und es können keine ausufernden Diskussion geführt werden.

Auch die Organisation im Vorfeld soll gestrafft werden. Im Vorjahr wurde sehr lange gebraucht, bis alle Vereinsvertreter ihre Stimmkarten hatten. Daher sollen sich alle Delegierten im Vorfeld in dem Google-Doc mit Namen und Vereinsnamen eintragen. Der Stimmanteil ergibt sich aus dem ganzzahligen Anteil der Quadratwurzel der vom Mitgliedsverein gemeldeten Anzahl der aktiven Ultimate-Spieler (Stand September 2013). Die Delegierten sollen sich bis Mittwoch, 11.09.2013, eintragen, damit schon im Vorfeld die Stimmkarten erstellt werden können. Nachzügler können sich auch vor Ort registrieren.

Für die Delegierten wird die Ultimate-Abteilung für Pizza und Getränke sorgen.