Spirit

Step into the circle

Was heißt Spirit?
Eine Einführung in die Grundgedanken des Abschnitts 1 der Ultimate-Regeln, und warum der Spirit überall wichtig ist… Hier entlang!
Spirit verbessern
Egal, ob Anfänger*in oder erfahrene Spieler*in, wir alle haben “room to improve”, was unsere Haltung und unser Verhalten betrifft. Sieh es Dir an!
SOTG Workshops
Vor allem im Teamsport Ultimate bestehen eigene Workshops zur Vertiefung der wichtigen Anforderungen. Folge Deinem Interesse!

Dokumente

Spieler*innen
Weiterführende Erklärungen, etwa wie der Bewertungsbogen auszufüllen ist, und zu den Handzeichen etc.  Das will ich sehen!
Trainer*innen
Tipps zur Integration von Spirit im Training, z.B. die DFV-Leitlinien zum Spirit von Trainer*innen und Hinweise zum Rollenverständnis von Spirit Captains.  Da riskier ich einen Blick.
Turnier-Orga
Hilfreiche Tools, um ein Turnier, ob klein oder groß, samt Spirit-Bewertung erfolgreich durchzuführen.  Kann ich gut gebrauchen!

Einladung zur Vertiefung

SOTG-Videos
Hier eine kleine Sammlung an Videos zum Thema Spirit of the Game.  Zieh sie dir rein.
Spirit-Irrtümer
Überprüfe dich selbst: Bist du schon einmal diesen Spirit-Irrtümern verfallen?  Finde es heraus.
Bewertungstool
Das Bewertungstool leicht gemacht, mit verbesserter Anleitung für eine noch leichtere Handhabe.  Probier’s aus.

Ansprechpersonen

Spirit-Komitee
Lerne unsere Mitglieder und Aufgaben näher kennen. Wir suchen dauernd weitere aktive Mitglieder, die ihre Vorstellungen von gutem Spirit of the Game – und wie dieser das Ultimate in Deutschland weiterbringen kann – in das Komitee einbringen!  Zu den Mitgliedern.
Regel-Komitee
Die Regeln zu kennen ist ein wichtiger Bestandteil des Spirits. Für aktuelle Dokumente und die Beantwortung euer Fragen bezüglich der Regeln steht euch das Regelkomitee zur Verfügung Das Komitee stellt sich hier vor.