Bad Skid gewinnt souverän DFV Pokal Open

Gelungenes Turnier beim TSV Massenbach – M.U.C. (ESV München) wird wie im Vorjahr Zweiter

Bad Skid (TSV Massenbach) hat in einer souveränen Vorstellung auf heimischem Platz den DFV Pokal Open Ultimate 2023 gewonnen. Im Finale konnte M.U.C. (ESV München) mit 15:9 geschlagen werden. Im Spiel um Platz drei besiegte Wall City (TiB 1848 Berlin) die Frizzly Bears (DJK Westwacht Aachen) mit 15:7.

Damit haben die beiden Teams Bad Skid und Wall City die Plätze des Vorjahres getauscht, während München wie im Vorjahr auf Platz zwei landete. In den Halbfinalen hatte M.U.C. Wall City mit 15:7 geschlagen und Bad Skid dominierte die Frizzly Bears mit 15:6.

Die engsten Begegnungen für Bad Skid waren die beiden Vorrundenspiele gegen die Frizzly Bears 15:11 und gegen Wall City mit 15:12. Anschließend kam der Rekordmeister immer besser ins Rollen, wobei die D-Line erfolgreich Turnover und Breakpunkte generierte und die O-Line nichts anbrennen ließ. M.U.C. setzte sich in den beiden Vorrundenspielen 15:7 gegen Die 7 Schwaben (TSF Ditzingen) und 15:14 gegen die Heidees (TV Eppelheim) durch.

In den Viertelfinalen kam es zu diesen Begegnungen: Bad Skid gegen Ars Ludendi Darmstadt 15:7, Heidees gegen Frizzly Bears 14:15, M.U.C. gegen FrankN (Spvgg. Franken) 15:11 und Wall City gegen Family Ultimate (ART Düsseldorf) 15:4. In den Überkreuzspielen um die Plätze 5 bis 8 gewannen die Heidees 15:13 gegen Ars Ludendi und FrankN 15:11 gegen Family Ultimate.

Die Platzierungsspiele endeten um Platz 5 FrankN gegen Heidees 15:14 und um Platz 7 Ars Ludendi 15:5 gegen Family Ultimate. Auf den weiteren Plätzen 9 bis 11 landeten Hardfisch (1. FC HH Fischbees), Die 7 Schwaben und Sturm und Drang (Eintracht Frankfurt) sowie auf den Plätzen 12 bis 14 die Lahntalknaben (VfL 1860 Marburg), Disckick (TiB 1848 Berlin) und Hard2Fisch (1. FC HH Fischbees).

Vielen Dank dem Ausrichterteam um Mark Kendall sowie allen Gästen und Spielern. Alle Ergebnisse unter https://scores.frisbeesportverband.de, einige Spiele inklusive einem Halbfinale und dem Finale sind auf dem DFV Youtube-Kanal re-live anzusehen.