Update: Abgesagt – EBUC Ende November in Spanien

Update: Der WFDF informierte am 9. Februar darüber, dass die EBUC24 abgesagt ist. Nähere Infos dazu sollte es in den nächsten Tagen auf der Homepage des WFDF geben.

Die WFDF läd alle europäischen Mitgliedsverbände zur Teilnahme an den WFDF 2024 European Beach Ultimate Championships (EBUC) ein.

Die EBUC wird am Playa del Cabañal in Valencia, Spanien von Dienstag, den 26. November bis Sonntag, den 1. Dezember 2024 stattfinden.

Das offizielle EBUC-Bulletin ist hier zu finden: https://wfdf.sport/wp-content/uploads/2024/01/2024_EBUC_Bulletin.pdf

Das Beach-Mixed, Beach-Open, sowie Beach-Masters-Mixed-Team haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Ob es auch ein Beach-Grandmasters-Mixed-Team, ein Beach-Masters-Open-Team, sowie ein Beach-Grandmasters-Open-Team geben wird, ist aktuell noch nicht bestätigt. Leider fehlen für die Beach-Frauen-Altersklassen Verantwortliche bzw. Koordinator:innen, sodass nach aktuellem Stand keine deutschen Beach-Frauen-Teams an den Start gehen werden. Auch für ein Beach-Greatgrandmasters-Team gibt es aktuell keine:n Ansprechpartner:in.

Es werden also Beach-Coaches oder Teamkoordinator:innen gesucht. Solltet ihr Interesse haben, euch im Bereich der Beach-Nationalteams zu engagieren, in dem ihr bspw. die Koordination eines der Teams übernehmt, meldet euch schnellstmöglich, jedoch spätestens bis 10. Februar beim Nationalteamkomitee: nationalteams@ua.frisbeesportverband.de