Ein Halbfinale, zwei 5. Plätze im Visier

DtU23-Mixed-Team_London2015U23 Ultimate-WM in London geht in die Schlussphase

London – Licht und Schatten bei der U23 Ultimate WM in London: Das deutsche Mixed-Team hat durch einen sensationellen 13:9-Sieg gegen Japan das Halbfinale erreicht. Das deutsche Open-Team verlor sein Viertelfinale gegen Großbritannien 13:15 und die deutschen U23-Frauen spielen nach ihrer Vorrunde nun ebenfalls um Platz 5.

Die verpassten Halbfinale der deutschen Frauen und der deutschen Männer (offene Division) sind keine Schande. Beide Teams haben sich stark präsentiert und mehrfach verdeutlicht, dass ein großes Potenzial in ihnen steckt.

Der deutsche Nationaltrainer Allen Clement freut sich über den Halbfinaleinzug des U23 Mixed-Nationalteams
Der deutsche Nationaltrainer Allen Clement freut sich über den Halbfinaleinzug des U23 Mixed-Nationalteams

Gerade in Junioren-Divisionen ist nicht nur der Blick auf die Ergebnisse zielführend. Festzuhalten bleibt, dass mehrere Spiele auf höchstem Niveau auf Augenhöhe verloren gingen.

Insbesondere der verpasste Halbfinaleinzug des Open-Teams tut etwas weh, nachdem sich Deutschland aus einem 0:2-Rückstand eine  9:7-Pausenführung erarbeitet hatte. Großbritannien trifft nun im Halbfinale auf die USA, im anderen spielt Japan gegen Kanada. Deutschland trifft am Freitag um 12:30 Uhr (MESZ) auf Neuseeland und bei einem Sieg danach auf den Sieger aus Österreich gegen Irland.

Bei den Frauen lauten die Halbfinale USA gegen Australien sowie ebenfalls Japan gegen Kanada. Deutschland hat zwei weitere Spiele um Platz 5 gegen Schweden (Freitag, 10:30 Uhr MESZ) und gegen Kolumbien (Freitag 18:30 Uhr MESZ). In der Vorrunde hatten die Kolumbianerinnen mit 12:11 die Nase vorn, Schweden konnte 14:8 besiegt werden.

Das Halbfinale der deutschen Mixer gegen USA steigt um 14:30 Uhr MESZ.  Das erste Halbfinale startet schon um 12:30 Uhr MESZ. Das Spiel um Platz drei findet dann bereits Freitagabend um 18:30 Uhr MESZ statt. U23-Ultimate-Nationalteam_WM2015Am Samstag stehen nur noch um 10:30 Uhr die Spiele um Platz 3 in den Divisionen Frauen und Männer (Open) statt, sowie um 12:00 Uhr das Mixed-Finale, um 14:30 Uhr das Frauen-Finale und um 17:00 Uhr das Open-Finale.

Mehr Infos zu den U23-Teams: OPEN auf FacebookWOMAN auf Facebook, das U23 WOMAN Blog sowie MIXED auf Facebook. Alle Ergebnisse unter http://www.wu23uc2015.com/de_DE/live-schedule. Der Livestream (Youtube-Kanal von Skyd Magazine, Proxy nötig) ist erreichbar über http://www.wu23uc2015.com/de_DE/video-stream.


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.