Tag der Wahrheit für deutsche Teams

DtU23-Open-Team_London2015Ende der Vorgruppenphase in der Open- und der Mixed-Divison der U23 Ultimate-WM

London – Bei der U23 Ultimate-WM in London hat das deutsche Open-Team in Gruppe D seine vier Vorrundenspiele gewonnen und damit seinen Setzplatz bestätigt. Für das Frauen und das Mixed-Nationalteam standen am Dienstag je ein Soieg und eine Niederlage zu Buche, die das Einziehen in die Spitzengruppe der Teams für beide Teams bereits schwierig machen wird.

Das deutsche Open-Team konnte am Dienstag seine beiden schwächeren Gruppengegner Spanien mit 17:3 und Mexiko mit 17:9 besiegen. Am Mittwoch beginnt für die Open-Division die Phase der Zwischenpools. Deutschland bekommt es in Pool F am Mittwoch mit Japan (14:30 Uhr MESZ) und Neuseeland (18:30 Uhr MESZ) und am Donnerstag mit Kanada (12:30 Uhr MESZ) zu tun. Das werden die ersten echten Bewährungsproben für das starke, gut eingespielte Team.

DtU23-Frauen-Team_London2015Die deutschen Frauen konnten  am Dienstag einen souveränen 17:9-Sieg gegen Neuseeland einfahren, der im Livestream zu sehen war und vermutlich auch auf Youtube zum späteren Ansehen eingestellt werden wird. Anschließend reichte es gegen sehr wendige und mit einem effektiven Kurzpassspiel agierende Japanerinnen leider nicht, Deutschland unterlag auf Augenhöhe 13:17. Am Mittwoch stehen die beiden weiteren sehr harten Spiele gegen Australien (10:30 Uhr MEZ) und gegen die USA (14:30 Uhr) auf dem Programm. Genau wegen dieser Spiele ist das junge Team angereist und freut sich darauf!

Sieg und Niederlage gab es am Dienstag auch für das deutsche Mixed-Team. Die stark aufstrebenden Inderinnen und Inder wurden16:8 geschlagen. Gegen die übermachtige USA konnten immerhin acht Punkte erzielt werden (8:17). Damit wird das Spiel am Mittwoch gegen den Gastgeber Großbritannien (10:30 Uhr MESZ) über den Einzug in die obere Hälfte der 12 Nationen umfassenden Division entscheiden. So viel steht fest, dass es sich dabei vor der lautstarken Kulisse der Heimmannschaft um eine schwere Mission handeln wird. Der DFV und alle Fans drücken die Daumen!

Alle Ergebnisse unter http://www.wu23uc2015.com/de_DE/live-schedule%20