Erfolgreiche Jahressitzung der DFV Disc Golf-Abteilung

Am 26. Februar 2022 hat die Jahres-Delegiertenversammlung der DFV Discgolf-Abteilung online stattgefunden.

Rund drei Dutzend Delegierte arbeiteten sich durch die Agenda inklusive Vorstandsberichten, Entlastung und Neuwahlen. Dabei wurden der 1. Vorsitzende und Abteilungsvorstand Stephan Mesel, sein Stellvertreter Daniel „Ed“ Brachmann, Sportdirektor Wolfgang Kraus, Finanzvorstand Guido Klein und International Coordinator Frank Hellstern wiedergewählt.

Ebenfalls in ihren Ämtern blieben der Referent Regeln Frank Neitzel, der Referent Breitensport Jan Bäss und der Referent Fortbildung Klaus-Peter Dützmann. Neu gewählt wurden als Referentin für Frauen Simone Gehrer, als Referent Jugend David Strott und als Referent Leistungssport Tobias Milzetti. Als Kassenprüfer wurden Julian Zopf und Stefan Heine gewählt. Vakant blieben die Stellen eines*r Geschäftsführer*in und eines*r Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit.

Im Antragsteil wurde eine Kleidungsrichtlinie verabschiedet. Zwei Änderungsanträge zu Turnierabgaben innerhalb turniere.disgolf.de wurden abgelehnt. Die Einrichtung eines Gremiums zur Turniervergabe wurde ebenfalls abgelehnt, da parallel angesetzte Turniere kein Problem darstellen sollten. Die neue Bundesspielordnung, angelehnt an die neuen PDGA-Regeln, wurde mit großer Mehrheit verabschiedet. Der Nutzung von Ehrenamtspauschalen wurde zugestimmt.

Alle Kontaktangaben stehen auf der Seite discgolf.de.