Hucks sind Mixed-Meister*innen Ultimate indoor

Der Berliner Club setzt sich im Finale gegen die Erdferkel Marburg (VfL Marburg 1860) durch

Die Mixed Ultimate-Indoorsaison ist mit spannenden Spielen zu Ende gegangen. An insgesamt elf Standorten spielten parallel die Teams der 1. bis 4. Ligen um den Aufstieg respektive die Meisterschaft. In der 1.Liga in Gießen setzten sich im spannenden Finale die Hucks Berlin mit 13:12 gegen die Hässlichen Erdferkel Marburg durch.

Zuvor hatten in den Halbfinalen die Hucks 13:12 gegen die Maultaschen (SV 03 Tübingen) gewonnen und die Erdferkel 14:13 gegen DisConnection (PTSV Jahn Freiburg). Im kleinen Finale sicherten sich die Maultaschen Platz 3 durch ein15:13 gegen DisConnection. Auf den weiteren Plätzen: die Heidees (TV Eppelheim), die Mainzelrenner (Feldrenner Discsport Mainz), die gastgebenden high enerGI (MTV 1846 Gießen) und Hund Flach Werfen (Berliner TSV 1911).

In der 2. Liga Nord in Duisburg setzte sich Frizzly Bears (DJK Westwacht Aachen) durch. Das Finale gewannen sie 15:6 gegen die Caracals (SSV Germania Wuppertal). Im Spiel um Platz 3 gewann Bonnsai (Frisbeesport-Club Bonn) 15:14 gegen Deine Mudder Bremen (TV Eiche Horn). In der 2.Liga Süd kam es in Karlsruhe zum spannenden Finale, das Friss die Frisbee (TuS Geretsried) 14:13 gegen die Werfwölfe (FC Haunstetten) gewann. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Colorado (MTV Karlsruhe) 15:8 gegen die Cultimaters (EJW Besigheim) durch.

In den vier dritten Ligen gab es folgende Finalpartien: Nordwest in Lübeck, Torpedo Phoenix (Ultimate-Club Dortmund) 15:12 gegen die Funatics (Frisbeesport-Club Hannover), Nordost in Chemnitz Disckick (TiB 1848 Berlin) nach Round Robin vor Schleudertrauma (PSV Magdeburg), Südwest in Frankfurt a.M. die gastgebenden Hakuna Matata (Eintracht Frankfurt) 15:12 gegen die Flying Igels (USC Stuttgart) und Südost in Hauzenberg (Ergebnisse sind noch nicht bekannt).

Die Siegerteams der vierten Ligen sind: Nordwest in Wilhelmshaven die Tekielas (Ultimate-Club Kiel), Nordost in Rostock die gastgebenden Endzonis Lee (Ultimate-Club Rostock), Südwest in Stuttgart die Bad Raps (TV Bad Rappenau) und Südost in Haldenwang Next Generation (DJK BFC Nürnberg).

Der DFV und seine Ultimate-Abteilung danken allen Ausrichter*innen für die Durchführung der Ligen und gratulieren allen Teilnehmer*innen für ihre sportlichen Leistungen sowie den gezeigten Spirit of the Game. Die dabei erzielten Bewertungsergebnisse werden separat bekannt gegeben.

Alle Ergebnisse hier: https://scores.frisbeesportverband.de/.