Logo des INTERACT-Projekts veröffentlicht

Der Weltverband für Sport für alle, TAFISA (The Association For International Sport for All), und die Partner des europäischen Projekts INTERACT sind stolz darauf, das INTERACT-Logo zu präsentieren, das in seiner Einfachheit und Vollständigkeit die starke Identität des Projekts repräsentiert.

Das Logo ist das Bild einer in TAFISA-Farben gefärbten Welle, die die Verbindung zwischen zwei Menschen und verschiedenen Generationen darstellt, die zusammen spielen, und den Wert der Verbindung verkörpert, der die Grundlage des gemeinsamen INTERACT-Projekts ist.

Eingefärbt in den Farben von Frieden, Energie, Optimismus und Positivität drückt das INTERACT-Logo kraftvoll die Werte der weltweiten Sport for All-Bewegung aus, die dem Handeln zugrunde liegen, beginnend mit den zwei Buchstaben „in“. Inklusion, Innovation, Interaktion und Inspiration sind in der Tat Schlüsselwörter des INTERACT-Projekts, das darauf abzielt, internationale Sportorganisationen zu positionieren und zu unterstützen, um Sport für alle und körperliche Aktivität zu fördern.

Das von TAFISA geleitete INTERACT-Projekt wird vom Erasmus + -Programm der Europäischen Union kofinanziert. Die teilnehmenden Verbände sind die Stiftung des Internationalen Tischtennis-Verbands, der Minigolf Weltsportverband, der Internationale Faustballverband, die Internationale Tanzorganisation, die Internationale Boccia-Föderation, der Deutsche Frisbeesport-Verband, der Italienische Verband für traditionelle Sportarten und Spiele sowie die Sportunion Sloweniens.

Mehr Details zum INTERACT-Projekt auf der TAFISA-Website und auf der DFV-Website.