Taktik, Teambuilding und Teamwerte – Trainingslager der U23 Women in Beckum

von: Leonie Jasper

Die Ansage für dieses Wochenende lautete: „Game Mode“! Die U23 Mädels haben nicht mehr viel Zeit bis zur WM. In Beckum fand das zweite Trainingslager diesen Frühling statt. Das erste mit dem ausgewählten Kader.
U23-TLAuf dem Rasen in Neubeckum ist sogar die Endzone markiert (leider eine Simona zu lang – siehe Foto). So konnten wir Samstag unser Aufbauspiel vertiefen und unsere Endzonentaktik trainieren. Perfekt organisiert bereitet uns Marco Müller auf jede Spielsituation in London vor.
Auch die Defense arbeiteten wir weiter aus. Und bis auf wenige Ausnahmen stehen O-Line und D-Line schon fest.
Neben den Übungen auf dem Feld ging es auch um Teambuilding: Es gibt jetzt nicht nur Team- und Spielerinnen-Fotos, wir haben auch abends in Kleingruppen ein Teambuilding-Spiel gespielt, waren Team-Eis essen und haben über Werte gesprochen, die wir uns für die WM auf die Fahne schreiben wollen.
Am Sonntag ging es dann mit individuellen Skills weiter: Agility, Spielintelligenz, Break-the-mark. Die Übungen wurden kompetitiver und wir alle mussten Fehler und verlorene Spiele mit Liegestützen begleichen.
Danke an Marco für das lehrreiche Wochenende, an Laura Rieping fürs Organisieren und Im-Abschlussspiel-Aushelfen und an die Jungs von Sean’s Sheep fürs Grillen!


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.