U23 Mixed Nationalteam steht fest

2015-wu23uc-logo2. Trainingslager der U23 Mixed-Nationalmannschaft – von Kevin Rätsch

Nachdem bereits im Oktober 2014 das erste offene Trainingslager in Nürnberg stattgefunden hat, folgte Ende März 2015 in Celle das erste Trainingslager mit dem endgültigen Kader. 11 Frauen und 12 Männer haben es ins Team geschafft, darunter eine der frisch gebackenen Beach Ultimate-Weltmeisterinnen (der gesamte Kader ist demnächst unter Presse/Fans – Nationalteams einzusehen). Das Ziel: U23 Weltmeisterschaft in London.

Lena-Trautmann_BubblepestBereits im Vorfeld des Trainingslager wurden über eine Onlineabfrage die Kapitäne gewählt. Mit Lena Trautmann (Foto links) und Kevin Rätsch (Foto unten)wurden zwei Spieler zum Kapitän gewählt, welche nun schon ihre zweite Saison in der U23 spielen. Außerdem wurden weitere Aufgabenbereiche verteilt und der weitere Saisonplan festgemacht:

• Trainingslager in Darmstadt – 18/19. April
  • Mayday Mixed in Leipzig – 1./2./3. Mai
  • G-Spot in Gent, Belgien – 15./16./17. Mai
  • Talampaya in Genf, Schweiz – 23./24./25. Mai
  • Trainingslager – 20./21. Juni
  • U23 Weltmeisterschaft in London – 12.-18. Juli

Kevin-Rätsch_BubblepestAm Samstag stand bei strahlendem Sonnenschein zunächst die Offence im Fokus. Es wurde weiter am Spielsystem gefeilt und weitere Varianten wurden einstudiert. In der Defence stand die „Mahnverteidigung“ sowie die Position auf dem Feld im Vordergrund.

Am Sonntag klingelte der Wecker dann gefühlt viel zu früh (der Zeitumstellung sei Dank) und hielt Wind und Regen für uns bereit. Bei ähnlichen Wetterbedingungen, wie sie uns in England begegnen können, standen zunächst lange Würfe auf dem Programm. Später arbeiteten wir dann weiter an unserer Zonenverteidigung.

Zum Abschluss gab es wieder ein Spiel gegen die „Senioren“ aus dem Mixed-Nationalteam, die parallel ebenfalls ein Trainingslager abhielten. In einem deutlich knapperen Spiel als vor fünf Wochen in Celle konnte das Mixed-Nationalteam das Spiel wieder für sich entscheiden.

Rückblickend war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die beiden Mixed Teams. Wir bedanken uns bei allen, die das Trainingslager möglich gemacht haben.

#roadtolondon